Weihnachten muss nicht teuer sein | Lidl optimiert den Weihnachtsspot des Mitbewerbers - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Weihnachten muss nicht teuer sein | Lidl optimiert den Weihnachtsspot des Mitbewerbers

Weihnachten muss nicht teuer sein | Lidl optimiert den Weihnachtsspot des Mitbewerbers

Wunderbar normale Weihnachten oder #beautifullynormal


WERBUNG  
Ich brech zusammen, jetzt geht der "Kampf" um den besten Weihnachtsspot richtig los. Danke Lidl. Ich vermute der Elektroriese der alles mal anders angegangen hat, wird nicht Sieger dieser latenten Challenge sein, auch wenn du die Clips die letzten Tage in vielen Blogs entdecken konntest. Denn diesmal erinnern wir uns bitte an den Spot, welchen ich erst kürzlich veröffentlicht habe: "Roboter haben die Menschen in die Wälder vertrieben...." und lassen nun Lidl noch einen draufsetzen. Ein Knaller. 

Wieder ein Kurzfilm, wieder klasse gemacht - es wird also Tradition sich Vorweihnachtlich so richtig zu veräppeln. 



Oder wie man es beim Discounter schreibt:
Ganz große Weihnachtsemotionen von Edeka. Es stimmt, ohne Liebe ist es nur ein Fest. Aber wer sagt, dass es dabei teuer sein muss. Wir glauben, man kann auch mit kleinem Budget Menschen glücklich machen

Ja, es ist immer noch das Jahr 2117, doch diesmal erleben wir nahezu die identische Story, wie ein Stück der Augsburger Puppenkiste. Viel Pappmaché, viele Stäbchenmarionetten und Paperwork-Animationen.

Weihnachten muss nicht teuer sein | Lidl optimiert den Weihnachtsspot des Mitbewerbers

Alles billig und doch so herzlich


Der richtige Seitenhieb erfolgt zum Schluß und doch geht es nur um eins, um die Liebe. Ehrlich, ich weiß zwar um die lustige Fede der beiden Supermärkte, aber der virale Webkampf der Beiden wird tatsächlich auf ein wundervolles Niveau gehoben - ich bin einfach amüsiert hoch 3. 

Lidl macht sich über Edeka lustig, Edeka nimmt Lidl aufs Korn, dieser Webkampf zieht sich schon durch das ganze Jahr. Sei es auf Facebook oder direkt in Werbeclips, wie in diesem Fall. 
Wie findest du es? Gefällt es dir auch so wie mir? Wer ist deiner Meinung nach der Gewinner? Oder haben sich beide abgesprochen? Who knows. 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Lidl Deutschland
Weihnachten muss nicht teuer sein | Lidl optimiert den Weihnachtsspot des Mitbewerbers

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.