The Scotch Malt Whisky Society ist der Club für Whisky Freunde | Adventsverlosung - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Scotch Malt Whisky Society ist der Club für Whisky Freunde | Adventsverlosung

Ich bin ein Whisky Freund und du kannst nun auch ein Clubmitglied der Scotch Malt Whisky Society werden, denn ich verlose hier eine Jahresmitgliedschaft.

Ich bin ein Whisky Freund und du kannst nun auch ein Clubmitglied der Scotch Malt Whisky Society werden, denn ich verlose hier eine Jahresmitgliedschaft.  


IN KOOPERATЮN - WERBUNG 
Es war 2011 als ich so richtig in die Whisky-Verkostung eingeführt wurde. Vorher war Whisky für mich eher Whiskey und für mich in der Schublade "untrinkbar" verstaut. Das änderte sich durch diese Verkostung. Jeder der auf Genuss steht, der ein Getränke nicht nur mit dem Gaumen sondern auch mit der Nase erleben möchte, der muss eigentlich das "Wasser des Lebens" probiert haben. Viele werden danach Fan, so auch ich.

Was bei einem gemütlichen Tasting in Wuppertals Top Adresse für Whisky Einkauf begann, kann nun auch in gemütlicher Club-Athmosphäre in Edinburgh, London oder auf Tasting-Events in Frankfurt, Hamburg, Köln usw. erlebt werden. Denn für ausgefallene Whiskys bzw. ausgewählte Kostbarkeiten des hochprozentigen Single Malt Scotchs, kann man Mitglied in der The Scotch Malt Whisky Society werden. Klingt ein wenig elitär, ist es auch, jedenfalls was den Zugang zu hochwerigen Spirituosen anbelangt.



Inspiriert vom einzigartigen Charakter eines Single-Malt-Fasses, das vor über 30 Jahren von einer Brennerei in Speyside gekauft wurde, gründete eine Gruppe von Freunden die Society im Jahre 1983, um weitere Fässer zu erwerben und diese Entdeckung mit erkundungshungrigen Gleichgesinnten zu teilen.

1983 wurde diese gehobene Gesellschaft des guten Geschmacks in Edinburgh gegründet und sorgt seit dem für den Zugang zu großartigen Whiskys in kleinen Batches

Ich habe also den 54.43 im Glas "Fresh and fruity frolics", ein Speyside Whisky, einer von 228 Abfüllungen. Das ist ein Tropfen, der an kalten Winterabenden den Sommer wieder in Erinnerung bringt. Eigentlich wäre dieser Single Malt besser im Sommer aufgehoben, denn er bringt, durch die Bourbon-Fass-Lagerung ein vanilliges Aroma mit, welches durch einen Hauch Apfel, einer frischen Blumennote und ein wenig Zitrus in der Nase die Sommerwiese anzitiert. Weich und sanft bewegt er sich im Mund zum Gaumen hin und wirkt auf den ersten Schluck recht mild, doch im Abgang merkt man wie der Sommergarten sich langsam in den fruchtigen Herbst verwandelt. Ich muss gestehen, ich stehe mehr auf die Öligen, die Torfigen, die die mir die rauhe Küste in den Mund spülen, aber wenn der der Weihnachtsstollen auf dem Tisch steht, dann darf so ein flüssiges Zitat lauer Sommerabende gerne in meinem Glas landen. Für mich schon fast ein flüssiger Nachtisch
Du kannst dir sicher sein, ich freue mich schon auf mein 35.97 Boozy Christmas Cake, welcher in meinem Begrüßungspaket bereit liegt. Jedes mal gilt es besondere Drams zu entdecken und kleine Abfüllungen zu einem fairen Kurs zu erstehen. 

Klar, da muss auch was für dich dabei sein - daher gibt es ja auch eine Jahresmitgliedschaft hier bei mir zu gewinnen.  



Purer Whisky-Genuss aus Schottland. 

Alle Whiskys werden in Fassstärke abgefüllt und weder einer Kaltfiltrierung noch einem anderen Prozess unterworfen, so dass man als Mitglieder seinen Dram genießen kann, als käme er direkt vom Fass. Mit anderen Worten, man erhält die Möglichkeit direkt ein Stück Schottland in den Händen zu halten, rau und echt. Perfekt für Genuss- und Single-Malt-Liebhaber. Die Society ist bekannt für die Abfüllung von seltenen Whiskys darunter auch welche von nicht mehr existierenden oder von jungen, aufstrebenden Brennereien. 

Mitglied werden ist dabei ganz einfach und kostet natürlich einen Mitgliedsbeitrag. Eine Jahresmitgliedschaft, mit dem hier bei mir in den Fotos abgebildetem Begrüßungspaket, beträgt 130 Britische Pfund. Das klingt jetzt erstmal hoch, relativiert sich aber schnell, wenn man den guten Tropfen gewogen ist und sich in die Materie einfuchsen möchte.



Eine Mitgliedschaft birgt also für uns Whisky Freunde viele Vorteile. Als Vollmitglied der SMWS genießt man den exklusiven Zugang zum Kauf einer abwechslungsreichen und schier unbegrenzte Auswahl von Single Cask Whiskys, erhält attraktive Sonderpreise auf Abfüllungen in Fassstärke sowie auf Tickets für Verkostungen. 



Außerdem erhält man mit der Vollmitgliedschaft ein Begrüßungspaket der SMWS mit 3 Whiskys zu je 10 cl, um Sie auf kommende Whiskyfreuden einzustimmen. Da wäre ich auch schon beim Thema, denn dieses Paket kannst du bei uns gewinnen.

Das bedeutet also:
Exklusiver Zugriff auf ca. 20 neue Whisky- und andere Abfüllungen im monatlichen Outturn

Eintritt für dich und bis zu drei Gäste zu den vier Members’ Rooms der Society in Edinburgh und London

Zugang zu einem umfangreichen Programm von Verkostungen mit gleichgesinnten Whiskyliebhabern

Mitgliedertarife in allen Partnerbars der SMWS in GB und weltweit




Gratisabo unserer preisgekrönten Whiskyzeitschrift (Unfiltered)
 


Du erhälst eine Mitgliedskarte und im Paket ist auch noch eine Anstecknadel, damit man sich als Mitglied auch erkennen kann.  


Mehr Infos findest du direkt auf der Homepage:

smws.com


Verlosung:


Natürlich musst du über 18 Jahre alt sein um bei unserer Verlosung mitmachen zu dürfen, denn hier geht es schließlich im Whisky.
Schreibe uns bitte unter unserem Facebook-Beitrag warum du gerne eine Jahresmitgliedschaft in der Scotch Malt Whisky Society haben möchtest. Bist du neugierig, bist du schon lange ein Whisky-Fan, bist du auf der Suche nach neuen Genüssen? Wir möchten es wissen.


*** Adventsverlosung *** Zusammen mit The Scotch Malt Whisky Society Germany, kurz SMWS genannt, verlosen wir eine...

Posted by Atomlabor Blog on Sonntag, 17. Dezember 2017

Wenn du dem Atomlabor und der Scotch Malt Whisky Society noch ein Like schenken würdest, so würden wir uns sehr darüber freuen - ist natürlich kein Muss (aber so vor Weihnachten kann man ja mal ein wenig mehr Liebe schenken, oder ? ^^)

Die Auslosung des Gewinners wird am 22.12.2017 stattfinden und wie immer ist bei uns die Barauszahlung und der Rechtsweg ausgeschlossen. Ausgelost wird per Zufallsgenerator.



Viel Glück und Sláinte mhath.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Scotch Malt Whisky Society.
Bitte denke daran, Whiskys nur maßvoll zu genießen. 



The Scotch Malt Whisky Society ist der Club für Whisky Freunde | Adventsverlosung

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.