Ein Closer Look auf die neue New Era Night Ops Kollektion | NFL MLB NBA Style | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein Closer Look auf die neue New Era Night Ops Kollektion | NFL MLB NBA Style

Montag, Dezember 04, 2017

Ein Closer Look auf die neue New Era Night-Ops-Kollektion

Heute werfen wir mal einen genaueren Blick auf die neue Night Ops Kollektion von New Era Europe.

ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ ⁻ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Das wichtigste vorweg: Wir sind noch im Herbst. Doch das Klima interessiert sich nicht dafür, es ist nebelig, der erste Schnee fällt und die Sichtbarkeit im Dunklen nimmt ab. Da kommen solche Apparels wie gerufen. Streetstyle, Sportswear, vermischt mit einem funktionellen Military-Look, ist man für Night Operations wie die nächtliche Hunderunde, perfekt gerüstet. Dank 3M Appikationen, welche sorgsam in die jeweiligen Stoffe eingearbeitet wurden, erhöht sich die Sichtbarkeit bei direkter Beleuchtung. Autofahrer werden dich also schon aus der Ferne erkennen und doch wirkt die Kleidung minimalistisch elegant und eher unauffällig. 

Mit der NEW ERA Night Ops im Dunkeln hervorragend funktionieren – eine mit viel Military-Mustern versehen Kollektion mit innovativen, Licht-reflektierenden Details.

Nun, unauffällig ist vielleicht das falsche Wort dafür, denn ich bin selten so häufig auf Klamotten angesprochen worden wie mit dieser Kollektion. Von "Wo bekommt man denn so einen Pullover her" bis "Ich möchte auch so einen Parka haben", war alles dabei. Zusätzlich zur Night Ops Kollektion trage ich auch ein Sweatshirt und eine Cap der Chicago Bulls, ein Basketball-Klassiker. Das fette Print auf der Brust, katapultiert mich unweigerlich in die 90er. Da werden Erinnerungen und Emotionen wach und in meinem Kopf läuft Golden Age HipHop. Das ist so derbe fett.


Bei zwei Personen in meinem Umfeld weiß ich, dass sie direkt im New Era Shop eingekauft haben. Ja, diese Kollektion überzeugt halt auf ganzer Linie. Auch die Headwear ist sehr cool umgesetzt worden. Auf den ersten Blick wirkt z.B. die L.A. Baseball 9FIFTY sehr minimalistisch, mit den Dot-Prints, doch bei direkter Beleuchtung strahlt sie wie eine Discokugel. Ich muss unbedingt noch ein paar Caps für die Kids ordern, denn das ist wirklich sehr cool. 


Harnessing the power of reflective fabrics New Era presents the Night Ops collection, a selection of sleek sports apparel and headwear that enables the wear to tackle low light situations in style.

Mein Highlight der Kollektion: 

Ein absolutes Highlight der Kollektion ist, wie ich schon mehrfach erwähnte, der Parka, der den Ethos der Night-Ops-Kollektion wie kein zweites Kleidungsstück verkörpert. Die Jacke bietet intelligenten Schutz und kokettiert dabei mit Stilelementen von Militäruniformen. Das wasserabweisende Thinsulate-Gewebe schützt vor miesem Wetter, ein schmaler reflektierender Streifen im Brustbereich (sogenannte reflektierende Paspeln) stechen in der Dunkelheit hervor und sind am Tag dezent. 



Ja, diese Art Parka kennst du schon aus der Tech-Kollektion, wenn nicht dann schau mal hier im Atomlabor nach. Diesmal wurde er um die Sichtbarkeit und Funktion erweitert - z.B. einem Neoprenkragen. Guter Wurf. Der Clou, durch die 3M Technik ist der Parka auch noch total leicht und selbst bei Temperaturen um den Null-Punkt, fängt man nicht an zu frieren. Eine ordentliche Kopfbedeckung tut da natürlich ihr übriges und so trage ich eine MLB Cuff-Beanie. Das Yankees Logo ist übrigens auch wieder reflektierend.



Durch einen verstellbaren Bund und den hohen Kragen ist der Parka gegen jede Witterung gewappnet. Er kommt in zwei Colorways: dezentes Olive, ergänzt durch knallrotes Camo-Futter mit AOP-Military-Muster (in der direkten Tech-Serie ist es ein Navy) , oder "all black" für alle, die zurückhaltende Farbtöne bevorzugen. 


Ich persönlich mixe dezent. Denn ein Yankees Parka trägt man aus meiner Sicht nicht mit einem Raiders Hoodie. Aber das kannst du grundsätzlich machen wie du möchtest. Den oliven Parka kann man aktuell leider nicht mehr online kaufen, aber in ausgewählten Stores sollte es noch welche geben. 


Man muss übrigens kein NFL Fan sein um von der neuen Kollektion geflashed zu sein. 

Beim Hoodie der Oakland Raiders hat man zum Beispiel ein vollflächiges, sublimiertes Camouflage-Muster umgesetzt, welches von den Nachteinsatzeinheiten inspiriert wurde. Auch hier ist wieder darauf geachtet worden, die Sichtbarkeit trotz Tarnmuster umzusetzen. Dezente Reflexstreifen und die reflektierende New Era Flag an den Handgelenken, sorgen für Sicherheit und die Kapuze ist so umgesetzt worden, dass man gut eine Cap darunter tragen kann. Zugegeben, hier habe ich gemixed, aber die L.A. Night Ops 9FIFTY passt einfach zu gut zum Oakland Raiders Hoodie. 



Ich feiere diese Kollektion auf jeden Fall und hoffe das sie ordentlich erweitert wird. Da bin ich mir allerdings auch schon sicher. Hier habe ich noch ein paar Details für dich.



Die neue Kollektion kannst du hier online shoppen:
neweracap.eu/de-de/explore/night-ops1/

Head up to neweracap.eu 
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit New Era Europe.




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott