MGMT - Little Dark Age | Die Indie Electro Hippies sind auf den Spuren von The Cure zurück - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

MGMT - Little Dark Age | Die Indie Electro Hippies sind auf den Spuren von The Cure zurück

MGMT - Little Dark Age | Die Indie Electro Hippies sind auf den Spuren von The Cure zurück

Ein Hauch von "Heilung". 

Ein Herbstwetter wie es im Buche steht und dazu die passende Musik. Düster, 80er angehaucht und von einer Band die wir schon länger nicht mehr gehört haben; MGMT sind zurück.

Die Indie-Electro-Hippies Management (MGMT - Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser)
 haben uns in der Vergangenheit mit Hits wie "Kids" oder "Time to Pretend" erfreut und kommen als verkapptes "The Cure" Erbe mit Little Dark Age zurück. Ja, das lasse ich mir gefallen, denn auch wenn die Leichtigkeit der alten Tage gewichen ist, wirkt diese Hommage an die britische Pop-/Rock-/Wave-/Gothic Band der 80er/90er, doch herrlich ehrlich. 

Der Bassteppich alter Tracks ist geblieben und mit 80er Synths bestickt worden - ob das komplette Album so sein wird? Ich wage es zu bezweifeln, fände es aber nicht unüberlegt. Der Titel-Song mit dem wundervollen Musikvideo inkl Robert Smith Haaren, kann man auf jeden Fall feiern und den Umgang mit seichten EBM-Tönen auch - ist es doch eher hart verpoppt. So kann man sich sicher auf das Album freuen, welches uns für 2018 ins Haus steht. 

Hier kommt das Musikvideo.

MGMT - Little Dark Age | Die Indie Electro Hippies sind auf den Spuren von The Cure zurück

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.