Die Techniker präsentiert 'TK Smart Relax' als Skill für deine Alexa | Entspannung pur - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Techniker präsentiert 'TK Smart Relax' als Skill für deine Alexa | Entspannung pur

Frau enstpannt und relaxed durch das TK Smart Relaxe Alexa Skill

Hin und wieder ist es nicht verkehrt die Innere-Ruhe zu finden. 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 

In einem smarten Haushalt wie wir ihn führen, sind Sprachassistenten überall vorhanden und können auch fürs Smarte Relaxen genutzt werden. Sicher, man kann über Amazons Alexa schnell eine Entspannungs-Playlist starten, aber wie wäre es mit einer Sammlung von Relax-Tools? Nun, ich finde die Idee gut und habe das Smart Relax Skill von der Techniker mal ausprobiert. Die Techniker Krankenkasse hat nämlich aktuell das TK Smart Relax Skill für Amazon Echo veröffentlicht und dort kann man aus verschiedenen Entspannungs-Tools, genau das für die eigenen Bedürfnisse auswählen. Also ich habe gerade den "Cool Down" laufen und es ist angenehmes autogenes Training. Man hört zum Beispiel sphärische Musik und eine angenehme Männerstimme, welche einen durch diese Entspannungsübung leitet. 




Entspannung auf einem neuen Level. 


Ob nun Meditationen über Achtsamkeitsübungen bis hin zu Progressiver Muskelentspannung oder einfach ein bisschen Musik zum Relaxen, es ist deine Wahl und das auf Zuruf. Da ich einen Dot im Büro stehen habe, ist so ein Skill echt perfekt. Gerade beim Schreiben von neuen Blogbeiträgen ist nämlich stressfreie Hintergrundmusik wirklich hilfreich. Die Playlists "Natur", "Sleepy" und "Binaurale Beats" bieten dabei das perfekte Hörerlebnis. Nun ja, "Sleepy" ist natürlich beim Schreiben nicht so hilfreich ^^

Alexa wird zur Relexa 
Der Skill wurde übrigens von der Techniker Krankenkasse in Kooperation mit professionellen Entspannungs-Experten entwickelt und ist für alle da. Keine Frage, er ist Erweiterbar und ich bin auf weitere Entspannungs-Aktivitäten gespannt. 

Mann entspannt im Büro mit Füßen auf dem Schreibtisch

Sprachsteuerung wird immer wichtiger – auch in der Gesundheitswirtschaft. Der Alexa Skill 'Smart Relax' zur Stressprävention auf Zuruf ist unser erster Schritt in diese Richtung." Der Skill werde kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.
- Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der Techniker


Aktuell kann man jeweils drei Übungen zu den Entspannungstechniken Meditation, Achtsamkeit und Progressive Muskelentspannung umsetzen. Diese gibt es in fünf-, zehn- oder zwanzigminütiger Länge. So wie es einem gerade in den Kram paßt bzw. wie man eine Pause vom stressigen Alltag einplanen kann.



Wirklich eine gute Idee und dafür muss man noch nicht einmal Mitglied der TK sein. Danke dafür. So, jetzt entschleunige mal deinen Alltag und starte den Skill - es lohnt sich und kostet dich nur ein paar Klicks. Ganz perfekt wird es, wenn man Alexa auf Zuruf die Rolläden herunterfahren läßt und die Philips Hue Beleuchtung auf ein gedimmtes rot fahren läßt. Hach... schön.... jetzt höre ich gerade Meeresrauschen..... 


Good to know:


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der TK
Die Techniker (TK) ist eine der modernsten und  leistungsfähigsten Krankenkassen. Sie vertritt die Interessen ihrer 9,9 Millionen Versicherten und setzt sich für ein leistungsstarkes, nachhaltig finanzierbares und auf Wettbewerb basierendes Gesundheitssystem ein. Ihren Versicherten gewährleistet die TK den Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung und Innovation - dabei arbeitet sie nicht gewinnorientiert.

Die Techniker präsentiert 'TK Smart Relax' als Skill für deine Alexa | Entspannung pur

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.