Paulaner Zwickl & The Upper Club T-Shirt Release Party | Atomlabor on Tour - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Paulaner Zwickl & The Upper Club T-Shirt Release Party | Atomlabor on Tour

Paulaner Zwickl & The Upper Club T-Shirt Release Party | Atomlabor Blog on Tour

SNEAKER x BIER - Braucht es mehr?

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Wie stellst du als Münchner Traditionsbrauerei, ein neues Produkt vor? Was machst du, wenn du neue Zielgruppen erschließen möchtest? Für beides gibt es nur eine Antwort:

 🍺<<  Freibier!  >>🍺 

Doch das allein war Alex Scharf, dem Inhaber des exklusiven Münchner Sneakerstores "The Upper Club" nicht genug. Er hatte eine Idee um die Markteinführung des neuen Paulaner Zwickl Bieres würdig zu zelebrieren.


Tradition trifft auf kreatives Cross Marketing

Ursprünglich sollen nach Zielgruppen ausgewählte Geschäfte, ihren Kunden eine kostenlose Flasche Zwickl zum Einkauf legen. Was sie auch tun. Für seinen Store fand das Alex aber ein bisschen zu wenig und kreierte kurzer Hand ein limitiertes Colabo-Shirt, dass den "Paulaner Mönch" auf besondere Weise zeigt: Die Scherenschnitt-Silhouette des Mönches, wird durch ein gelbes "Sneaker-Head-Skelett" gebrochen. Auf der Rückseite des weißen Shirts ist im Nackenbereich das Colabo-Logo aufgedruckt.



Der ideale Ausgangspunkt für eine Release-Party

So war der Grund geschaffen eine Shirt Release Party zu veranstalten. So stand ich plötzlich mit meinen runter gerockten Vans in Alex Laden. Kaum eingetroffen hatte ich schon mein erstes Paulaner Zwickl in der Hand. Ich genoß die ersten Schlücke des wirklich süffigen Bieres und kam mit Alex ins Gespräch.



Nach und nach kamen immer mehr Kunden, Freunde, Blogger, Pressemenschen und feierten bei Freibier und feinsten Hip Hop Sound. Eigens für die Veranstaltung baute Paulaner eine rustikale hölzerne Kühlschrankverkleidung um die Kühlschränke zu kaschieren. Natürlich durften Bierbänke, Brezen und Wiener Würstl nicht fehlen.





Die Shirts waren sehr schnell ausverkauft. Aber das Paulaner Zwickl gibt es zum Glück noch immer und wird es auch hoffentlich noch lange geben. Das in 0,33er Flaschen abgefüllte, unfiltrierte Bier, ist sehr süffig und schmeckt richtig lecker. Ganz anders als erwartet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Gebräu so einige Anhänger nicht nur in den Münchener Clubs, Restaurants und Bars finden wird.
Auf der Homepage von "The Upper Club" findest Du noch Flaschenöffner und Bierfuizln (bayerisch für Bierdeckel) mit dem Logo.

Danke an Alex und die Jungs für das Event und auch einen großen Dank an das Freibier. Leider war ich mit dem Auto da.

Damit bleibt mir euch noch einen guten Durst zu wünschen und PROST! 

Hier kommen noch ein paar Impressionen. 









Paulaner Zwickl & The Upper Club T-Shirt Release Party | Atomlabor on Tour

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.