SAUCONY SHADOW 5000 VHS
Kinder der 80er, wir haben da wieder eine epische Entdeckung für euch. Der Saucony VHS Shadows 5000. Der Hintergrund ist klar, der erste 5000er wurde zum Höhepunkt der VHS-Ära 1989 veröffentlicht und genau wie VHS ist der Saucony Shadow 5000 super erfolgreich gewesen. Also quasi ein Dauerläufer wie VHS ^^. Zusammen mit The Good Will Out hat man heute den In Store-Release des Saucony Shadow 5000 VHS vorbereitet und erst dann kann man die Reste online kaufen. Na, sauber... hätte ich das mal vorher entdeckt, denn auf das Design fahre ich voll ab. Für 150 Takken gibt es dieses abgefahrene Modell. Fernsehtestbild auf der Ferse, Die Asuwurftaste in der Einlegesohle, das verrauschte Bild unter der Sohle und die klassischen Steuerungssymbole eines Videorekorders: schneller Rücklauf, Stopp, Pause, Wiedergabe, Schneller Vorlauf und Aufnahme am Schaft.
Der The Good Will Out x Saucony Shadow 5000 VHS wird in einer von Hollis Brown Thornton entworfenen Videorekorderbox verkauft. Whaaat? Ja, die Box sieht echt aus wie unsere Rekorder in den 80ern im Wohnzimmer standen. Das Einlagepapier zeigt gezeichnete VHS-Kassetten und stammt auch von ihm. Die ersten In Store Kunden erhalten eine VHS-Kassette mit einem wahren Filmjuwel aus den Achtzigern. Nun, dafür kommt unser Beitrag leider schon zu spät - sorry
Simon Gosejohann hat aber auch noch ein Outpacking für dich gemacht. So sieht es aus.
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Das Video Home System, oder abgekürzt VHS, ist ein Standard für die Aufnahme und das Abspielen von Bewegtbild auf Magnetbandkassetten. VHS ermöglichte dem Nutzer, darüber zu bestimmen, wie er sich einen Film anschauen will. Im Zeitalter von YouTube, Netflix und dem Internet mag dies nicht mehr so ganz nachvollziehbar sein. Doch bevor es VHS gab, konnte man sich einen Film nur anschauen, indem man ins Kino ging oder im richtigen Augenblick vor dem Fernseher saß. Dank VHS konnte man sich nun Filme kaufen – diese kosteten ein Vermögen, man konnte sich einen Film in einer Videothek ausleihen oder selbst im Fernsehen aufnehmen. Eine Revolution! Für mehr als zwei Jahrzehnte war VHS das erfolgreichste Videoformat. Ende der neunziger Jahre kam dann ein neues Format auf den Markt - DVD. Über die folgenden Jahre wurde das VHS- Format in einem sehr langsamen Prozess völlig von der DVD verdrängt. Im Jahr 2006 wurde der letzte Hollywood-Film im VHS-Format veröffentlicht.
Die Verpackung ist natürlich auch ein Hit.
Simon Gosejohann hat aber auch noch ein Outpacking für dich gemacht. So sieht es aus.
Viel Glück.