Tuxedo - 2nd Time Around | Offizielles Musikvideo - SOTD | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Tuxedo - 2nd Time Around | Offizielles Musikvideo - SOTD

Freitag, März 31, 2017

Mayer Hawthorne und Jake One als 3D Print Figuren in einem Flipper

Pinball Magic mit Tuxedo 

Das neue Musikvideo von Mayer Hawthorne und Jacke One zum neuen Album Tuxedo II, welches ich auch derbe abfeiere, ist mal wieder rundum gelungen. Gelungen alleine schon wegen der Hintergrundgeschichte, welche Mayer uns erzählt:

Flipperautomaten haben es mir schon immer angetan. Mein Vater hat mal in einer Spielhalle gearbeitet, bevor ich auf der Welt war, vielleicht liegt es also in der Familie. Als ich in Ann Arbor in Michigan aufgewachsen bin, war ich ein etwas rebellisches Kind, und bin oft mit meinem Ross Piranha BMX-Rad zu einer Spielhalle namens Pinball Pete’s geradelt.

Da gab es Automaten, an denen man Süßigkeiten und Softdrinks bekommen konnte, für nur 25 Cent - das war auch damals wenig, so alt bin ich auch noch nicht. Bei Pinball Pete's habe ich Videospiele gezockt und von zwielichtigen Jugendlichen schlechtes Gras gekauft. Und ich habe zum ersten Mal die ganzen Flipper-Klassiker gespielt - Funhouse, Whirlwind, Medieval Madness. Nach denen war ich süchtig.

Als "A Strange Arrangement" 2009 erschien, habe ich mir von dem ersten großen Scheck von Stones Throw einen Flipperautomaten namens Theater of Magic für meine Wohnung gekauft. Den habe ich immer noch, auch wenn ich heute "Tales of the Arabian Nights" besser finde. Beide wurden vom gleichen Typen, von John Popadiuk, designed.




Regisseur Ross Harris hatte die Idee, dass wir das Video zu "2nd Time Around" in der Pinball Hall of Fame in Vegas drehen, und wir waren sofort begeistert. Dieser Ort ist wie ein Schlaraffenland für mich: reihenweise stehen da die besten Flipperautomaten des letzten Jahrhunderts, alle top erhalten und spielbar.

Tim, der Besitzer, reparierte gerade mit einer Stirnlampe auf dem Kopf eine der Maschinen. Er ist ein Mann weniger Worte. Als ich gerade ins Schwärmen von Pinball Pete's geriet, warf er mürrisch ein: "Den Laden hab ich mit meinem Bruder Ted vor 30 Jahren gegründet. Jeder wollte wissen, wer eigentlich dieser Pete sei. Aber Pinball Pete war ein rosa Elephant."



Atomlabor Blog gegen geschlechtsspezifische Lohnunterschiede

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo


  • Beiträge
  • Pageviews/Monat

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style