So sieht der neue Asics Tiger Gel Kayano Trainer Knit am Fuß aus.
Ich erwähnte es bereits in einem älteren Review: in der Sneakerszene tummelt sich mittlerweile mehr Knitwear als in ganz Berlin-Mitte. Der Erfolg und der unfassbare Komfort geben den Herstellern und natürlich auch den Käufern recht – zu bequem ist das leichte Upper-Material. Asics Tiger hat ja die ersten Schritte im Knit-Sektor bereits mit der halbhohen Variante des Gel Kayano gemeistert und jetzt folgt die Low-Cut-Variante des futuristischen Runners. Die guten Menschen von Asics haben uns den oliv-grünen Gel Kayano Trainer Knit freundlicherweise zugeschickt (Danke dafür) und so musste der natürlich gleich an den Fuß. Dieses mal war ich auch so schlau, eine halbe Größe runter zu gehen, da der Gel Kayano MT Knit ja ein Stück größer ausgefallen war. Diese US11 passt daher wie angegossen und das ist schon ganz passend ausgedrückt, schmiegt sich das Knit-Upper doch charmant um den Fuß und lässt dabei noch ausreichend Platz für Bewegung und Zugluft. Den Sockeneinstieg haben wir zwar so schon mal irgendwo gesehen, aber es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass die Bündchen bei T-Shirts alle gleich sind. Macht halt Sinn und sieht gut aus. Der Kayano-typische Cage verleiht dem Schuh nicht nur seinen klassischen Look, sondern auch jede Menge Halt und Stabilität. Ich bin ja generell kein großer Fan von "Uncaged" Modellen oder der "Beschneidung" des Cages. Das macht halt schon alles serh viel Sinn. Zur Not kann man die Laces ja offen lassen – Kanye-Style sozusagen.
Über Sohle und Gel-Dämpfung braucht man wirklich nichts mehr sagen: alles grundsolide, wie immer bei Asics. Top Schuh, der den Sommer hervorlockt.
Den Asics Tiger Gel Kayano Trainer Knit findet ihr in vielen verschiedenen Colourways (hier sei das Reflective Pack besonders empfohlen!!!) beim Dealer eures Vertrauens. Checkt das Teil mal aus.
Hier noch ein paar On-Feet-Bilder mitten aus der Natur – oder aus dem Vorgarten unserer neuen Bleibe.