Raw 1993 Rap Special Mixtape | Funky Fresh x DJ Shame x Cee-L - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Raw 1993 Rap Special Mixtape | Funky Fresh x DJ Shame x Cee-L

Raw 1993 Rap Special Mixtape | Funky Fresh x DJ Shame x Cee-L

1993. Was für ein Jahr für HipHop und Rap.

Genau das dachten sich auch DJ Shame und Cee-L, denn die Beiden haben gerade für Funky Fresh Radio ein Mixtape hergestellt. Ein Tape, welches mir von den Songs so prägnant im Kopf sind, als wären sie erst gestern auf den Markt gekommen. Ja, die 90er waren musikalisch eins der innovativsten Jahrzehnte. Heute nennen wir den Sound Boombap und ja, diese Art von Musik wird seit mehr als 30 Jahren produziert.

Das Thema lässt sich schwer auf den Punkt bringen, drum sag ichs mal so: Ruff, Rugged & Raw. Skibeddy Bibeddy Boom Bap. Streetcorners.Black Timbs, Phillies Blunts, Leder und Tarn. Everybody jump. Schreiende Ruffnecks & Crews im Refrain. Maddogging black skinheadz allova. Klirrende Samples in dreckig-rauen Beats. YO! Es geht um Rap in 1993. Die Newschool hat damals dem Oldschool Rap den Stiernacken zugewendet & die Musik hatte mich Def im Sack!

Also nicht lang um den heißen Brei gelabert, was die Jungs da auf Funky Fresh ausgegraben haben ist dope. Anhören Pflicht und das Wochenende ist damit eh gerettet. School of 93.



Funky Fresh | Radio X 91,8 FM | Jeden 1. & 3. Samstag im Monat | 15-17 Uhr
Raw 1993 Rap Special Mixtape | Funky Fresh x DJ Shame x Cee-L

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare