Vom Klassiker zur Moderne - Boost me up.
ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ
Es war 1986 als zwei MCs und ein DJ "My Adidas" rappten. Run-D.M.C. haben aus ihrem Faibel zum Sneaker des deutschen Sportartikelhersteller, keinen Hehl gemacht und die Produkte zu ihrem Markenzeichen auserkoren. Der adidas Superstar wurde von den drei Rappern ohne Laces getragen (macht das mal nach, wird schwer) und haben damit einen echten Run auf diese Sneaker ausgelöst.
Der adidas Superstar wurde 1970 als erster Basketballschuh komplett aus Leder entwickelt und eroberte dann durch die Drei den 80ern den HipHop Olymp.
Heute ist der adidas Superstar natürlich angesagter denn je und kommt in dieser neuen Version mit der energierückführenden boost™ Technologie. Das Obermaterial ganz aus weichem Leder und mit der berühmten Shell Toe, den gezackten 3-Streifen und dem Fischgrätprofil, bleibt er ganz dem Original treu. Lediglich an der Innenseite und im Fersenbereich der Sohle wird einem latent der boost™ verraten.
Die reaktionsfreudigste Dämpfung, die adidas je hatte - Je mehr Du gibst, desto mehr Energie bekommst Du halt zurück. Dafür sorgt das expandiertende thermoplastische Polyurethan, kurz eTPU, welches in der Sohle steckt. Recht unauffällig und nicht so plakativ wie beim NMD, bleibt der Superstar bis auf diese beiden Merkmale minimalistisch. Ein cooler Sneaker den man im Frühling gut tragen kann. Mehr Klassiker geht einfach kaum noch. Aktuell hat Foot Locker genau aus dem Grund diesen Sneaker auch in der "It Starts Here" Kampagen.
Superstar Basics bekommt man natürlich auch über Foot Locker. Aber wir feiern gerade den boost für einen fairen Kurs von 129,99€ aus der aktuellen "It starts here" Kollektion.