Die Dieter Rams Inspirierte Synth Machine namens Ramsophone | Büro Spaß hoch 3 - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Dieter Rams Inspirierte Synth Machine namens Ramsophone | Büro Spaß hoch 3

Der kleine musikalische Büro-Spaß.

Der kleine musikalische Büro-Spaß.

Ha, wieder mal eine kleine Sache gefunden um den Kollegen im Office ein wenig auf den Keks zu gehen. Dafür braucht man nur seinen Browser und ordentliche Boxen am Rechner. Jetzt kannst Du erstmal Dein Lieblings Synthie heraussuchen. Alles nach Dieter Rams Zielen: Klarheit der Form, Materialgerechtigkeit und einfache Bedienbarkeit. 


Haha... ich kann den Anfang von Nightmare on Elmstreet generieren.

Dafür musst Du nur diese URL refreshen um neue Ramsophone zu laden. Der Rest ist easy.... einfach die Knöpfe und Regler mit der Mouse antriggern und dann auf den roten Knopf drücken. Variiere den Sound wie Du magst und prokrastiniere so lange Du möchtest. Doch in der Mittagspause drehst Du voll auf und sperrst den Rechner ;) Viel Spaß beim fröhlichen Musik-Gadget aus dem Netz. 
Natürlich ist diese Webapp nicht dazu gedacht Deine Kollegen zu ärgern, sondern ein Soundprojekt von Robert Vinluan, einem Designer und Front-End Developer aus NYC.
Weitere Webapps findet man dann auf seiner Page.

Kleiner Tipp: Deinen Ramsophone-Sound kannst Du über das kleine Fragezeichen unten links auch als URL abspeichern. Yeah. 

via HS
Die Dieter Rams Inspirierte Synth Machine namens Ramsophone | Büro Spaß hoch 3

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.