Das geheimnisvolle Magie Venedigs | Ein Kurzfilm von Oliver Astrologo - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Das geheimnisvolle Magie Venedigs | Ein Kurzfilm von Oliver Astrologo

Das geheimnisvolle Magie Venedigs | Ein Kurzfilm von Oliver Astrologo

The Hidden Magic of Venice 

Ich habe gerade den Kurzfilm von Oliver Astrologo gesehen und habe jetzt richtig Lust darauf einen Kurztrip nach Venedig zu planen. Kein Wunder, weckt der Filmemacher doch durch den gelungen Mix aus Hyper-, Timelapse, Drohnenflug und Short-Doku, direkt die Reiselust. Emotional. Ehrlich. Schön. 


Much has been made about the wonders of Venice, but few ever venture deep enough across its less touristy, yet still historical hidden places. Beyond hundreds of canals and a diverse architectural style, a secret facet of Venetian life lives on, in which the journey of hand crafting gondola wooden oars and loomed fabrics remains rooted in ancient folk traditions.This short film uncovers the secrets that have been handed down from father to son and projects you to the Venice that existed 500 years ago, immersing you in the extraordinary craftsmen’s veiled workshops that belong to a long lost era.
The Hidden Magic of Venice

Von Verona nach Venedig ist ja nicht soweit... die 120km oder direkt zum Treviso Airport. Egal, steht jetzt auf jeden Fall auf meiner Liste. Ich will da mal hin. Also Gardasee, Verona, Venedig... und zurück. Meine Tour zum Gardasee 2007 war super, so entspannt war der Urlaub, dass wir ein paar Tage früher wieder zurückgefahren sind. Wir waren einfach komplett erholt und wollten wieder was anderes sehen. Kurz nach Verona um noch mal die Stadtluft zu schnuppern und dann wieder über die Alpen zurück nach WuTal. Jetzt hätte ich Lust noch ein wenig weiter zu fahren. 


The film focuses on the craftsmanship, architecture and residents of Venice.

Ein Roadtrip mit nem feinen Wagen von Deutschland nach Venedig und zurück... das wär doch mal was ^^. Hier kommt der Vorgeschmack. 




via placeaholic
Das geheimnisvolle Magie Venedigs | Ein Kurzfilm von Oliver Astrologo

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.