Es gibt kein schlechtes Wetter.
Jeden Herbst und jeden Winter haben Sneakerheads mit den gleichen Problemen zu kämpfen: Nässe, Kälte und feuchte Füße. Was anderes als Sneaker anziehen? Ich bitte dich. Asics hat sich diesen Problemen schon des öfteren angenommen und so bin ich zum Beispiel ein riesiger Fan meiner Gel Lyte V mit einem Upper aus GoreTex Material. Gerade bei uns in Wuppertal ist man ja mit besonders viel Regen gesegnet und die Teile sind wirklich perfekt für den Herbst.
Jetzt geht Asics den nächsten Schritt und präsentiert uns mit dem Gel-Lyte MT einen wahren Hybrid, kombiniert man doch hier einen Gel-Lyte III mit der stabilisierenden Heelcap des Gel Respector (auch einer meiner Favourites aus dem Asics Portfolio) und verpasst dem ganzen eine hohe Innensocke, die ein wenig an die des Gel Lyte V erinnert. Bei den ersten Bildern, die seit einiger Zeit rumgehen, hatte ich mich zwar gefragt, ob der Sinn der gespaltenen Zunge nun nicht abhanden kommt, aber spätestens die On-Feet-Bilder beweisen: das Ding ist am Fuß ne Granate. Mit dem Grau-Mint-Colourway kriegt man mich eh immer. Aber auch der blau-beige CW sollte seine Fans finden.
Interessante ist auch, dass hier eine hochprofilige Sohle verbaut wurde, die für Stabilität auf nassem Untergrund sorgt. Ich schau mir das Teil jedenfalls mal genauer an.
Asics hat hier ihren größten Klassiker tatsächlich auf ein neues Level gehoben.
Der Herbst kann dann kommen.
Der Herbst kann dann kommen.
Ab dem 1. Oktober kommen beide Colourways in den Handel und kosten je 150 Euro (UVP).
Was haltet ihr von der Silhouette? Sagt es uns in den Kommentaren.