THE LYTICS - Hold On EP | Musikvideo und Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

THE LYTICS - Hold On EP | Musikvideo und Stream

THE LYTICS - Hold On EP | Musikvideo, Stream und Tourdaten

THE LYTICS - Hold On

Wenn Du als Band Vorbilder wie The Pharcyde, De La Soul, Slum Village und The Fugees hast, deine aktuelle EP von keinem geringeren als dem Beastie Boy-Gründungsmitglied Mike D produziert wurde, dann musst du gut sein.

Ja, sogar erfrischend - wenn man neuen HipHop auf Basis dieser Vorbilder spielt und hört - man bekommt von den fünf Protagonisten aus Kanada so richtig guten HipHop kredenzt, der an den Sound der 90er anknüpft. Neee, nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Denn auch wenn Eure modernen Ohren in Richtung "Black-Music" so richtig durch Trap und Digi versaut wurden, kommt hier halt ein boombapistischer 'Ohr'gasmus. 

Das Video untermauert es.


Kanadas freshester Hip-Hop Import The Lytics spielt aktuell eine Europatour durch und war gestern in Düsseldorf zu Gast und ziehen noch durch Teile der Republik.

Hold On EP

Für uns ist aber die EP "Hold On" viel wichtiger und die ist absolut groß - musikalisch, denn als EP weist sie ja nur fünf Tracks auf.



Dieses Jahr feierte die Band aus Winnipeg ihr zehnjähriges Bestehen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die fünf Jungs in einem kleinen Keller an ihren Songs arbeiteten und dem Traum, von ihrer eigenen Musik einmal leben zu können und als professionelle Musiker wahrgenommen zu werden, nacheiferten.

Mittlerweile sind The Lytics sogar ganz kurz davor ihren Traum zu verwirklichen.
Zwei Studioalben, drei WCMA Nominierungen und zahllose internationale und nationale Tourneen später, sind die Jungs nun soweit, ihr drittes, noch unbetiteltes Album zu veröffentlichen. Da verwundert es doch schon, dass die wenigsten Menschen in unserem Umfeld etwas mit dem Namen der Band anfangen konnten. Echt noch nie gehört?

2016 erwarten uns neben der EP, samt Vorabsingle "Friction", gleich zwei ausgedehnte Europatourneen, die The Lytics in die Clubs Europas sowie angesagte Festivals wie das Haldern Pop und Deichbrand Festival in Cuxhaven bringen werden, bevor die Jungs im September ihr langersehntes drittes Album veröffentlichen werden.

So, jetzt merkt Euch mal die Band.

THE LYTICS
Hold On EP


Label: Cap On Cat Records
Digital Distributor: Tunecore
Release 08. April 2016


Tourdaten:
15.04. Heidelberg, Karlstorbahnhof
16.04. CH-Zürich, M4Music Festival
17.04. Wiesbaden, Schlachthof
27.04. BEL-Brussels, Bonnefooi
14.07. Düsseldorf, Zakk Bar
15.07. Ned-Leeuwarden, Welcome to the Village
19.07. A-Feldkirch, Poolbar Festival
23.07. A-Wiesen, Hip Hop Open Austria
21.-24.07. Cuxhaven, Deichbrand
11.-13.08. Haldern, Haldern Pop Festival
THE LYTICS - Hold On EP | Musikvideo und Stream

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.