One Warm Winter – Das Leben ist kein U-Bahnhof | Spende Winterkleidung für Obdachlose - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

One Warm Winter – Das Leben ist kein U-Bahnhof | Spende Winterkleidung für Obdachlose

One Warm Winter – Das Leben ist kein U-Bahnhof | Spende Winterkleidung für Obdachlose

"Hast Du mal nen Euro" kann auch mal direkt zweckgebunden sein.

In Unserer Hauptstadt hat man nun ein warmherziges Projekt an den Start gebracht wo Obdachlosen passende Winterkleidung gestellt wird. Wie Ihr ja alle mitbekommen habt, ziehen die Temperaturen langsam an und in Berlin hat es schon geschneit.
Wie jedes Jahr fehlt es in Deutschland tausenden Obdachlosen und Hilfsbedürftigen neben angemessener Kleidung vor allem an einem Dach über dem Kopf, um sich vor der Kälte zu schützen. Das können wir ändern.

Deshalb geht nun die Spendenaktion für Obdachlose u.a. mit Joko und Klaas, Marteria, Paul Ripke und weiterer prominenter Unterstützung in die nächste Runde. Paul hat dann auch die Fotos der Promis geshootet und man kann auch die Merch-Klamotten der Promis für den guten Zweck kaufen.

Die Spendenaktion One Warm Winter sorgt also mit Eurer Spende für angemessener Kleidung. Aufgrund der prekären Situation unterstützt One Warm Winter diese Saison auch die Flüchtlingshilfe – eben alle, ohne festes Zuhause. Da kann eigentlich jeder von Euch mal nen Euro oder auch mehr springen lassen. 



Hey, ich denke uns geht es verdammt gut. Jetzt wünsche ich mir so eine groß angelegte Aktion für weitere Städte - aber Obdachloser ist Obdachloser und wenn Du einem Menschen hilfst, dann hilfst Du der ganzen Welt.

Per Klick und Kleidung 


Bereits im sechsten Jahr werden kleine Spendenbeträge für winterfeste Textilien und Notunterkünfte gesammelt und direkt verteilt. In diesem Winter sind jetzt schon 20000 Euro zusammengekommen, aber es darf und soll ruhig mehr sein.

Mit einem Klick kann jeder auf onewarmwinter.org ganz einfach einen Betrag seiner Wahl spenden – egal ob klein oder groß, ob anonym oder öffentlich. 


Die Philosophie: 

Je einfacher das Helfen, desto mehr Menschen machen mit. In den letzten fünf Jahren konnten mehr als 100.000 Euro und tausende von Kleidungsstücken gesammelt werden.
Spenden kann man recht easy via Direkt Überweisung oder PayPal.
Firmen bekommen ab einer Spende von 200 Euro eine Spendenquittung.

By the way 100% der Spendensumme wandert in die Finanzierung der Jacken.
One Warm Winter – Das Leben ist kein U-Bahnhof | Spende Winterkleidung für Obdachlose

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.