DIE GRAFFITI JÄGER – DER NDR UNTERWEGS MIT DER SOKO HANNOVER | DOKUMENTATION - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

DIE GRAFFITI JÄGER – DER NDR UNTERWEGS MIT DER SOKO HANNOVER | DOKUMENTATION

DIE GRAFFITI JÄGER – DER NDR UNTERWEGS MIT DER SOKO HANNOVER | DOKUMENTATION

Ich will sie jetzt nicht hochloben, also.. wenn sie eingespielt sind 1-2, 2-3 Minuten vielleicht - das ist ruckzuck gemacht... das geht schnell...

Graffiti und die Jagd nach Sprayern... so oder so ähnlich könnte man diesen Beitrag beschreiben, der die Polizeiarbeit der Sonderkommission in Hannover dokumentiert.
Die Kollegen von ilovegraffiti.de haben diesen NDR Beitrag "Die Graffiti-Jäger", 
als Mitschnitt auf ihrer Page veröffentlicht und wir halten diese 30 Minuten für höchst interessant. Auch wenn dieser Beitrag schon fast ein Jahr alt ist, hat er immer noch Relevanz. Wer also ein wenig die Welt der StreetArt aus Sicht der Polizei erleben möchte, hier ist das Video dazu.
„Hannover zählt zu den Hochburgen der Graffitiszene. Hier kämpft sogar eine eigene Sonderkommission der Polizei gegen die illegalen Attacken aus der Farbdose. Häuserwände, Türen und Brücken sind beschmiert. Alle paar Meter haben Graffiti-Sprayer in Hannover ihre „Tags“, ihre Kürzel hinterlassen. 
Etwa 700.000 Euro Schaden verursachen illegale Sprayer jedes Jahr in der Region. Die sechs Beamten der Ermittlungsgruppe Graffiti durchsuchen vier Wohnungen gleichzeitig. Im Visier: Mitglieder einer Crew, die für dutzende „pieces“ verantwortlich sein sollen.Die Polizisten suchen die „Blackbooks“. In den Büchern skizzieren die Sprayer ihre Bilder. Nur mit diesen Hinweisen lassen sich die Taten zuordnen. 
Aber die Polizisten finden noch viel mehr. Tag und Nacht ist die Soko im Einsatz. Kurz nach Mitternacht erreicht die Ermittler ein Alarm: Auf einem Abstellgelände der Bahn wurden Sprayer beobachtet. Vermutlich sind sie noch irgendwo auf den Gleisen unterwegs. Die Nordreportage begleitet die Sonderermittler der Polizei im Kampf gegen Sprayer, die die Stadt als ihre Leinwand nutzen.“


Original Beitrag | NDR
DIE GRAFFITI JÄGER – DER NDR UNTERWEGS MIT DER SOKO HANNOVER | DOKUMENTATION

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.