Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel

Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel

Die Butane Coke Rakete

Keine Ahnung warum, aber irgendwie machen scheinbar immer nur Osteuropäer so unnachahmliche Experimente.

Experimente die auch mal schön den Arm abreißen könnten.... aber ich hätte nicht gedacht das Butan mit Cola so eine Wirkung hat. Das ukrainische Team, erhöht durch die Zugabe von Butan in Coke mal eben das Volumen um den Faktor 500. Genug Schaum entsteht um die Flasche beim Umdrehen wie eine Rakte starten zu lassen.

By the way ist es definitiv nicht zum Nachahmen geeignet, denn Feuerzeuggas ist halt wie alle Alkane mit einer narkotischen und sauerstoffverdrängenden Wirkung gesegnet. Bei einer dadurch ausgelösten Atemdepression können Effekte auf das Zentralnervensystem wie Erregung, Euphorie und Erbrechen, bei hohen Dosierungen auch Herzrhythmusstörungen auftreten. Also besser nicht nachmachen und nur angucken. So sieht es aus.


via boingboing
Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare