ROCAWEAR Spring/Summer 2015 - Der aktuelle Fashion Trend des Premium Streetwear Label von Jay-Z - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

ROCAWEAR Spring/Summer 2015 - Der aktuelle Fashion Trend des Premium Streetwear Label von Jay-Z

ROCAWEAR Spring/Summer 2015 - Der aktuelle Fashion Trend des Premium Streetwear Label von Jay-Z

ROCAWEAR Spring/Summer 2015 Lookbook im Atomlabor Blog

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir schon die ersten Teile der Spring/Summer Kollektion 15 von RocaWear präsentiert. 

RocaWear gibt es seit 1999, ein Fashion-Label welches in Brooklyn, NY von keinem geringeren als dem Rapper Jay-Z, Damon Dash und Kareem Burke, also den Jungs vom ehemaligen Roc-A-Fella Records, gegründet. Ok, das Musiklabel wurde irgendwann in Def Jam aufgelöst, aber das Fashion Label hat bis heute einen starken Einfluss in der Szene und ist heute noch eines der größten Street Style Brands der Welt.

Jetzt wurde noch mal von RocaWear nachgelegt und wir wurden weiter mit Teilen der neusten Kollektion bemustert - klar, jetzt nach dem Frühling befinden wir uns zumindest metrologisch im Sommer. Ab und an sind die Tage noch etwas frisch, zumindest die Nächte und da kann ein blumiger Sweater nicht schaden. 

So gibt es absolut im Trend liegend, florale Drucke aus der RocaWear Floral Group und bisher fiel ich in diesem Sweater recht positiv auf. Extrem viele Menschen sprachen mich darauf an und viele bekundeten wie cool sie ihn finden - absolut Geschmacksache - aber ja, mir gefällt er sowohl in Schwarz als auch in Weiss. 

Wie sich das für eine Frühlings/Sommer Kollektion gehört, ist der Crewneck nicht so dick und locker zu tragen. Auf den Pics trage ich ( 1.80m / 75kg )  Size M und es sitzt perfekt. Schöne F/S Ware mit floralem Print auf der Frontseite, Applikation auf der Brust und Label an der Seite. Die Rückseite ist Uni.


Zugegeben, RocaWear ist vom klassischen HipHop Image eine gute Ecke abgerückt, aber man muss halt als Fashion-Label mit dem Trend gehen und in Zeiten von Hipster-Rap kommt man mit der neuen Floral Linie gut durch. 

Also hat man auch für jeden Geschmack etwas dabei, so gibt es sechs Linien die eigentlich jeden bedienen. Mono de Lux, Sport de Lux, Floral Blue, Floral, Far East Fever und Roc Blue. Ich persönlich stehe auf die Floral und Roc Blue Serien und hier kommt ein Querschnitt aus der Floral und Roc Blue Kollektionen nach meinem Gusto.



Wie Ihr nun sehen könnt gibt es das Ganze auch in dezent und so kann man mit der Roc Blue Kollektion einen dezent gepflegten Streetstyle an den Tag legen.
Hier trage ich dann die Denim Brooklyn Wash 875 Jeans - Size 32/32 und das Crooks Shirt Blue Melange in Size M. Die Jeans ist tapered Skin-Fit und das bedeutet Ihr könnt Euch das Pinrollen sparen und die Sneaker kommen gut zur Geltung.
Das Shirt ist von der Farbkombi abgesetzt, so ist der Teil über der Brust in einem helleren Blau-Grau und wirkt latent lässig.



Die Kollektion ist online und in ausgewählten Stores erhältlich.
[Dieser Beitrag entstand durch die freundliche Bemusterung von RocaWear Europe - thx Dudes]
ROCAWEAR Spring/Summer 2015 - Der aktuelle Fashion Trend des Premium Streetwear Label von Jay-Z

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.