Der Online-Marktplatz eBay startet neue Service-Seite | Alles im Blick - Webtipp - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Der Online-Marktplatz eBay startet neue Service-Seite | Alles im Blick - Webtipp

Der Online-Marktplatz eBay startet eine neue Service-Seite | Alles im Blick - Webtipp

eBay machts einfach

Schau an, ich gehe ja relativ häufig mit meinem Smartphone und der eBay App auf Streifzüge durch Gebraucht- und Neuware um Preise abzuchecken und jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eBay eine interessante Überblick-Seite in der Webansicht anbietet. Eine Page, wo mal alle Service Infos auf einer Seite gelistet sind. 

Wo neuen Nutzern und "Wiederkehrern" die Service-Angebote bei eBay auf einen Blick aufzeigen werden. So lobe ich mir das, denn warum sollte alles kompliziert sein. 




Dank der neuen Seite ist jetzt alles Wissenswerte an einem Ort untergebracht und man findet direkt einen guten Einstieg. Da können sich Mitbewerber gerne mal eine Scheibe von abschneiden.  

Zu den neuen Services gehören der neu eingeführte Kauf auf Rechnung und der vereinfachte Rückgabeprozess. Beides gilt beim Kauf von Neuware bei gewerblichen Händlern bei eBay. Der Kauf auf Rechnung ermöglicht es, dass Käufer nicht mehr in Vorkasse gehen müssen, sondern wirklich nur die Artikel zahlen, die sie tatsächlich behalten möchten. Auch der Rückgabeprozess ist jetzt noch einfacher. Wenn ein Produkt doch einmal nicht gefällt oder passt, lässt sich der Prozess direkt über den Artikel bei eBay starten. Im eBay-Verkaufscenter einfach das Rücksendeetikett ausdrucken, aufs Paket kleben und zurückschicken. Sollte der Verkäufer das Geld einmal nicht erstatten, greift der eBay-Käuferschutz. Er stellt sicher, dass Käufer den vollen Kaufpreis und die Versandkosten zurückerhält. Sehr praktisch ist auch, dass Artikel mit der sogenannten eBay-Garantie innerhalb eines Monats zurückgeschickt werden können, alle anderen mit der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Auch für mich als Netzjunkie gab es noch was Neues zu entdecken. Kennt Ihr Click & Collect !? Ich kannte es auf jeden Fall bisher noch nicht. Bei diesem Angebot sind ein paar namenhafte Shops dabei und man kann über eBay wie gewohnt shoppen und den Artikel dann im Ladenlokal beim Anbieter abholen. Cool, oder!?

[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit eBay Deutschland]
Der Online-Marktplatz eBay startet neue Service-Seite | Alles im Blick - Webtipp

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.