PINNROLLERS – JEANS KREMPELN WAR GESTERN - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

PINNROLLERS – JEANS KREMPELN WAR GESTERN

SNEAKER PINNROLLERS – JEANS KREMPELN WAR GESTERN - Atomlabor Blog Fashion Trend

Sneaker highlighten und Hosen aufhübschen gleichzeitig

Pin Rolling – ein Trend der die Sneakerszene spaltet. Klar ist, die meisten wollen mittlerweile, dass ihre Schuhe im Fokus stehen. Nichts, besonders keine überweiten Hosen, soll den Blick auf die neuesten Pickups verdecken. Zudem schützt man sich – gerade in einer Regenstadt wie Wuppertal – vor unangenehmen Denim-Flecken. 

PINNROLLERS – JEANS KREMPELN WAR GESTERN

Die einen schwören auf Jogger- oder sogenannte Cuffed-Pants, die das Problem mit elastischen Bündchen an den Knöcheln lösen, die anderen machen den Pin-Roll: eine Kunst, die es zu erlernen gilt, will man die Schuhe stylisch aufwerten.

Ein paar Freunde, etwas Bier und eine gute Idee

Und jetzt kommen ein paar junge Sneakerheads aus Köln mit einer genial einfachen und einfach genialen Idee: Pinnrollers. Im Grunde ist es die Verbindung von Cuffed Pants und Pin Rolling. Denn mit Hilfe von elastischen Manschetten cuffed man seine Jeans richtig easy in die richtige Position UND setzt gleichzeitig optische Akzente. Denn die Pinrollers gitb es in vielen Farben und Designs, so dass selbst aus der ältesten Jeans ein echtes Designerstück wird.

Und? Hält das?

So weit, so gut. Wie sieht es mit Komfort und Haltbarkeit aus? Ich habe mal einen Langzeittest gemacht und die Pinrollers einen ganzen Tag lang getragen. Und siehe da, sie bleiben perfekt in Position, drücken nicht und halten. Nach einiger Zeit vergisst man tatsächlich, dass man sie trägt, was ein Vorteil ist, wie ich finde.

Wo? Wieviel?

Die Pinnrolers "Krempler", wie die Jungs sie selbst nennen, gibt es momentan in 3 Varianten, weitere folgen. Preislich liegen sie bei 12,99 Euro pro Paar. Ein Dreierpack gibt es für 34,99 Euro.

Ich finde, die Idee ist gut und bringt Abwechslung ins Sneakergame. Ob sie sich durchsetzt, wird sich zeigen. Den Jungs gebührt auf jeden Fall Respekt dafür, dass sie ihre Idee erfolgreich umgesetzt haben.

Checkt die Seite inkl Shop auf pinnrollers.de

Hier noch ein paar "On-Leg"-Fotos.


PINNROLLERS – JEANS KREMPELN WAR GESTERN

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.