Time Slice - Ein Tag in einem Bild | Fotokunst vom New Yorker Fotografen Richard Silver - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Time Slice - Ein Tag in einem Bild | Fotokunst vom New Yorker Fotografen Richard Silver

Atomlabor Blog präsentiert : Time Slice ist eine wundervolle Fotoserie vom New Yorker Fotografen Richard Silver

Time Slice ist eine wundervolle Fotoserie vom New Yorker Fotografen Richard Silver.

Richard Silver spielt mit der Zeit bzw. baut seine Bilder wie Qi Wei Fong in Schichten auf. Dazu werden zu verschiedenen Zeitpunkten Motive mit seiner auf einem Staiv befindlichen Kamera eingefangen und das bedeutet natürlich auch immer eine andere Lichtstimmung. Veränderung des Licht bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, stringent in Schichten von links nach rechts aufgeteilt, führen uns als Betrachter durch diese Zeitaufnahme. Also quasi eine Timelapse in einem Bild. Als alter Weltenbummler hat Richard da schon einige Sehenswürdigkeiten mit dieser exquisiten Fototechnik eingefangen.

Rom

Auf einem Bild sehen wir also einen Blick in eine Zeitdekade und erleben ein Objekt, in Richards Fall Sehenswürdigkeiten verschiedener Länder, welches sich durch die Zeit bewegt. Ich empfinde solche Bilder immer als extrem interessant, es wirkt wie ein Blick aus einer Zeitmaschine auf die sich verändernde Umgebung, H. G. Wells lässt grüßen. 
Personen vor den Objekten tauchen auf und ihre "Fragmente" bilden ein nahezu chaotisches Treiben vor dem eigentlichen Fotomotiv. Den Zeitscheiben / Time Slices sei Dank. Der Himmel zeigt seine schönsten Farbtöne und wir staunen. Damit Ihr mitstaunen könnt, haben wir mal die für uns interessantesten Bilder mit Richards Erlaubnis hier im Atomlabor für Euch am Start. Auf geht die Reise durch Raum und Zeit


Indien
New York
Milano
Venedig
Singapur
Osterinseln
London
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich auch noch die komplette New York Time Slice Serie und seine Tilt Shift Werke auf seiner Page angucken. 

Richard Silver is New York born and bred (raised in Brooklyn and now lives in Manhattan), but to him, home is where his camera is. Richard has visited 73 countries and more than 200 cities in his life, traveling to 13 countries last year alone. Although his former career paths include everything from computer science, to Wall Street, to real estate in Manhattan, he’s always maintained his passion for photography and started shooting full time in 2011.

richardsilverphoto.com
Time Slice - Ein Tag in einem Bild | Fotokunst vom New Yorker Fotografen Richard Silver

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare