VIDEOPREMIERE: DENYO - DERBE - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

VIDEOPREMIERE: DENYO - DERBE

ATOMLABOR BLOG MUSIKTIPP - VIDEOPREMIERE: DENYO - DERBE

DENYO - DERBE

Lange Geschichte, kurzer Sinn: Denyo ist zurück – mit einem neuen Album und seiner ganz persönlichen Version von Hip-Hop-Musik für das Hier und Jetzt...
Und hier die erste Nummer aus dem Album DERBE, welches am 17.April erscheint.



Keine Ahnung wie Ihr Mr. Lisks Song beurteilt, wir halten uns noch mit einer Kritik zurück und warten auf die Promo um Euch die Wahrheit zum neuen Album zu präsentieren. Wir sind sehr gespannt, was der "Beginner" uns liefert. Bis dahin #DERBE und ab dafür:



Derbe das Album vorbestellen, kannst hier


“Derbe” ist inspiriert von über zwei Jahrzehnten Rap und den Sounds von Morgen. Denn das Ende vom Lied ist bekanntlich nur der Anfang vom nächsten...

Die zehn Stücke von “Derbe” sind das Ergebnis von drei Jahren intensiver Auseinandersetzung mit Sounds und Texten. Diese Skizzen produzierte er gemeinsam mit den Ghetto-Bass-Spezialisten von Symbiz aus und verfeinerte sie schließlich minutiös bis zu ihrer jetzigen Form.

Mit seiner Band (Absolute) Beginner definierte DENYO über ein Jahrzehnt hin- weg den Sound des deutschen Hip-Hop. Die Stilexperimente von “Flashnizm”, der Bums von “Bambule”, der Neoklassizismus von “Blast Action Heroes” prägen das Genre bis heute. Er veröffentlichte drei Solo-alben, darunter zuletzt 2009 die Singer-Songwriter-Platte “Suchen & Finden” unter seinem bürgerlichen Namen Dennis Lisk.

Sein neues Album “Derbe” ist Snapshot, Aufarbeitung und Ausblick zugleich. Sie zeigt den gereiften Familienvater, der sich seit über 20 Jahren im dauer- aufgeregten Paralleluniversum Musikindustrie bewegt und dabei alles erlebt hat, von Platinplatten und Stadionshows bis hin zu leisen Momenten der Introspektion. Sie zeigt aber auch den nimmermüden Musiknerd, dessen größtes Glück darin besteht, nach Soundcloud- Preziosen zu graben, Beats zu basteln und obsessiv an Worten zu feilen, bis sie genau das sagen, was sie ihm bedeuten.
denyo.de


Foto Copyright: Michael Breyer
VIDEOPREMIERE: DENYO - DERBE

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.