Solche Shicetage. Vom Steinschlag zum Riss.
Endlich mal Temperaturen die so gut wie im zweistelligen Bereich lagen und ich habe mich getraut das Verdeck mal für eine kurze Tour zu öffnen. Verhängnisvoller Fehler nach einem Steinschlag am Dienstag auf der Autobahn von Göttingen nach Wuppertal. Ich hörte einen "Knall" sah aber nichts - danach hatte ich nicht mehr darüber nachgedacht. Heute schließe ich das Verdeck und siehe da, die Windschutzscheibe hat einen Riss an der Stelle wo der Spiegel hängt und die Abdunklung gegen Blendlicht besteht. Schön gerade nach oben, wie ein Blitz auslaufen.
Kein Wunder das ich den Einschlag dort nicht sah und durch die Vibration der offenen Fahrt, gab es dann den "Einbruch". Damn. Gut zu wissen, es ist ja Sicherheitsverbundglas und kann nicht herausbrechen, man kann also noch damit fahren.
... also gerade einen Termin für Donnerstag bei "Scheibenspezialisten aus der TV-Werbung" gemacht und freue mich auf die Zuzahlung, nicht. Im Moment verfolgt mich der Ärger. Ich werde mal berichten wie der Service bei so einem Scheibenwechsel ist - soll gute 2 Stunden dauern und noch mal eine Stunde aushärten. Hoffe es bleibt Euch erspart.