BUDDY BUXBAUM - DA KOMMT WAS GUTES AUF UNS ZU | BALLAST UND UNKAPUTTBAR - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BUDDY BUXBAUM - DA KOMMT WAS GUTES AUF UNS ZU | BALLAST UND UNKAPUTTBAR

ATOMLABOR BLOG MUSIK TIPP BUDDY BUXBAUM - DA KOMMT WAS GUTES AUF UNS ZU | BALLAST UND UNKAPUTTBAR
BUDDY BUXBAUM 
Buddy ist Gründer und Ex-Frontmann von Deichkind und, damals wie heute, Produzent im klassischen Sinne: er holt das Beste aus sich und seinem Umfeld heraus.
Am I5.I.I5 hat er ein Label ins Leben gerufen, das sich voll und ganz der Audio-Produktion und dem Musikvideo widmet: Holo Rec.

Es sei und erlaubt eine kleine Parallele zu Bartosch Jeznachs Ex-Band zu ziehen, welche auch gerade ein eigenes Label gründete und uns mit ihrem neuen Album so gar nicht abholen konnten (kannste hier nachlesen).
Nun im April 2008 gab Buddy Inflagranti seine Zusammenarbeit mit den restlichen Deichkindern auf und wurde durch Ferris ersetzt - damals fand ich das verdammt blöd, heute kann man vom Glück reden - im Bezug auf sein neues Werk haben wir wohl gewonnen.


Anders Buddy, denn um alle akustischen und visuellen Visionen voll ausleben zu können, hat Buddy sich ein Netzwerk aus seelenverwandten Überzeugungstätern aufgebaut. Mit ihnen kann er nun alle Produktionen auf den Punkt bringen.

Der erste Akt: Buddy Buxbaum.

Selbst produziert, getextet & eingesungen. Unterstützung gibt es bei “Ballast" von Peter Behrens, der bekannte, doch verkannte Drummer von Trio aus der Clownschule von Milano bis Wilhelmshaven. Dexter, einer der interessantesten Beatproduzenten der heutigen HipHopWelt und von Shawn Lee, der begnadete amerikanische Orchestrator, ein Held der eingeschworenen RareGroove Gemeinde. Mit seinem Erstlingswerk "Ballast" hat er uns direkt gefangen, die unnachahmliche Stimme Buddys in einer Blues-Ballade gefangen, entführt uns in das Feieravebdchaos des Songwriters. Tolle Nummer, welche nicht nur durch den unterhaltsamen Text, sondern auch durch das musikalische Stilmittel glänzt. Die Remixe sind dann auch amtlich und holen einen auch entspannt ab.
Verwurzelt und gereift, wie eine alte Eiche, kommt er nach 7 Jahren aus dem Gehölz und präsentiert stolz seine Funde. Begleitet von Altmeistern und Junggeistern bringt er Gegensätze zusammen und formt Song für Song eine neue qualitative Backpflaume.

Wer straighten Rap erwartet, der erwartet zu wenig. Hier werden Styles gekickt von einem Musikliebhaber für Musikliebhaber, ohne Gefälligkeiten und mit großem Gefallen an der Vielseitigkeit, was in der aktuellen Welt der "Gefälligkeit" und "Belanglosigkeit" eine wahre Wonne ist.



Die „Ballast EP“ bringt zusammen, was erstmal nich zusammen gehört, aber sich bestens ergänzt. Peter Behrens, als Protagonist im Video, Buddy in neustem Gewand & Remixe von sowohl Dexter als auch Shawn Lee.
 
Das Album “Unkaputtbar" wird am 15.05.15 erscheinen und sobald das Video zu "Ballast" veröffentlicht wird, werdet Ihr es hier im Atomlabor am 24.02. sehen. 


Eindeutig ein "Song of the Day" - Genrefremde Hörer haben diesem Werk ihren respekt gezollt und wir hier im Atomlabor feiern Buddy dafür. Leider dürfen wir den Song noch nicht veröffentlichen, aber zwei kleine Teaser mit Peter Behrens können wir Euch schon zeigen und garantieren das es "groß" wird.

Hier nun Puzzleteil 1 und 2 zum Ballast Video von Buddy Buxbaum mit Peter Behrens.
Wer am Ball bleibt, hat die Chance nen Treffer zu versenken !-)




Peter Behrens hat die Schubkraft!
Er schiebt lästige Hindernisse einfach weg. Aber wohin führt die Reise?
Mit dem nächsten Puzzleteil naht die Auflösung des Rätsels.
Bleibt am Kanal dran



Single: Ballast
Release: 13.03.2015
Label: HOLO rec
BUDDY BUXBAUM - DA KOMMT WAS GUTES AUF UNS ZU | BALLAST UND UNKAPUTTBAR

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.