Düsseldorf Altstadt 1975 - feine 30 Minuten Dokumentation aus der Vergangenheit | Die längste Theke der Welt - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Düsseldorf Altstadt 1975 - feine 30 Minuten Dokumentation aus der Vergangenheit | Die längste Theke der Welt

Atomlabor Wuppertal Blog - Düsseldorf Altstadt 1975 | Feine 30 Minuten Dokumentation

Düsseldorf Altstadt 1975 | Feine 30 Minuten Dokumentation

Gerade mal 30km von Wuppertal liegt das idyllische Kleinstädtchen Düsseldorf... 
ok,ok, die Landeshauptstadt Düsseldorf, wo auch mein Arbeitsplatz ist. 

Doch wie sah es auf der "längsten Theke der Welt" vor 40 Jahren aus? Das Kneipenviertel Düsseldorfs, europaweit mit der höchsten Kneipendichte versehen.

Durch eine schöne 30 Minuten Dokumentation können wir uns die Zeit zurückholen und ein wenig in die Vergangenheit blicken. 1975 hatte es noch Charme. Damals rund 250 Kneipen, ein Glas Bier noch für 90 Pfennig, in der Happy Hour sogar nur 40 Pfennig. Also 45 Cent für ein kühles Glas Altbier. Jazz und Live-Musik wurde abgelöst von Beat-Musik. Nette Zeit, ich war da schon ein Jahr alt und kenne sogar noch ein paar Kneipen aus dem Video, einige Wirte haben in Spanien auf Formentera eine neue Existens aufgebaut, andere gewinnbringend ihre Läden verkauft. Schaut rein.


 
Düsseldorf Altstadt 1975  - feine 30 Minuten Dokumentation aus der Vergangenheit | Die längste Theke der Welt

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.