Troubadours Headphones von LSTN | Style, Klang und soziales Engagement ( 7 Bilder - 2 Videos ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Troubadours Headphones von LSTN | Style, Klang und soziales Engagement ( 7 Bilder - 2 Videos )

Gadget Tipp - Atomlabor Blog - Troubadours Headphones von LSTN | Style, Klang und soziales Engagement

LSTN Headphones || Kopfhörer mit sozialem Aspekt

Für die Liebhaber klassischer Dinge, ein Design wie ein Plektrum, ein ordentlicher Sound. Die handgefertigten Kopfhörer von LSTN kümmern sich um Musik-Fans, die auch auf Details achten und sich Engagieren wollen.  


Jedes Paar LSTN Troubadours Over-Ear Hedphones wird individuell aus Echtholz handgefertigt und sieht verdammt slick aus.
I started LSTN at my kitchen table with the mission of changing the world through the power of music.
^Bridget Hilton

Kein Paare gleicht dem Anderen und beim Kauf eines Headphones unterstützt man auch noch die Starkey Hearing Foundation, um Menschen mit beschränkten finanziellen Mitteln, Hörhilfe zu bieten. Die Gründerin Bridget Hilton war schon immer eine Freundin guter Musik und hatte über Youtube ein Video gesehen in dem ein Ehemann seine Frau filmte, wie sie zum ersten Mal im Leben ihre eigene Stimme hörte. Diese Video prägte Bridget so sehr, dass sie überlegte wie sie in diesem Bereich helfen könnte. Die Idee eines ordentlichen Kopfhörer, in Verbindung mit Spendengeldern bei jedem Verkauf, wurde geboren und zusammen mit ihrem guten Freund Joe Huff wurde die Idee in die Tat umgesetzt. 

Das Design und die Phylosophie ist super und so wurden die ersten Headsets am Küchentisch zusammengeschraubt. Was quasi aus dem Nichts entstand, kann nun käuflich erworben werden. Der Preis von 149 Dollar für die Troubadours, der Marke aus West Hollywood, ist auch fair und unterstützen nicht nur den eleganten Style des Trägers, sondern auch noch weltweit den Kampf gegen Schwehrhörigkeit. 

So ist mit LSTN aus einem Crowdfund Projekt eine richtige Köpfhörer-Firma geworden.



Gucken wir doch mal auf die Specs:

- Frequency response: 18Hz – 22KHz
- Sensitivity: 101+/-3dB At 1KHz1mW
- Impedance: 32 Ohm
- R&L balance< < 3dB (50Hz-6KHz 1mW)
- Rated input power: 30mW
- Maximum input power: 50mW
- Cable: length 1.2m
- Plug: 3.5mm gold plated
- Wood cup measures "3L x "2.75W


Auf dem Papier klingt das schon mal richtig gut und auch die Test die wir recherchieren konnten, sprechen eine amtliche Sprache. Die Preis-Leistung stimmt, der Stil ist unbezahlbar. 

Natürlich gibt es nicht nur die Troubadours, aber genau diese Headphones haben uns vom Design am stärksten überzeugt. Das komplette Portfolio kann man sich auf der Homepage von LSTN angucken. Tolles Musikgadget.
Troubadours Headphones von LSTN | Style, Klang und soziales Engagement  ( 7 Bilder - 2 Videos )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.