DEICHKIND KÖNNEN NICHT KLEIN – DENKEN SIE GROSS VIDEOPREMIERE UND TOURTERMINE - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

DEICHKIND KÖNNEN NICHT KLEIN – DENKEN SIE GROSS VIDEOPREMIERE UND TOURTERMINE

Kryptic Joe, Porky und Ferris Hilton - Atomlabor Blog Musikvideo : Deichkind

DEICHKIND - DENKEN SIE GROSS MUSIKVIDEO

Alles, aber auch wirklich alles, was Deichkind machen passt weder in Schubladen noch ist es in irgendeiner Art vorhersehbar. Das ist einerseits das Schöne an der Bekloppten-AG Deichkind, andererseits lässt es die Erwartungen an jedes neue Lebenszeichen der Typen, die am Deich wohnen ins Unermessliche steigen.
Philip, Ferris und Co stört das nicht weiter und hauen daher ohne große Ankündigungen Neues vor die hungrige Meute. Das Gute dabei: Sie bleiben sich dabei immer treu und scheißen auf Erwartungen. Klang die erste Auskopplung „So ne Musik“ mit dem schleppenden Trap-Beat mal wieder komplett anders, als die letzten Releases (was die Fans trotzdem feierten wie Sau), kommt die neue Single schon „klassischer“ daher – sofern es das bei Deichkind denn überhaupt gibt. Sprich: Elektrobeats, Synthies und tighte Raps. Textlich könnte „Denken Sie groß“ sogar die Evolution von „Bück dich hoch“ sein, geht es doch wieder um heiße Tipps auf dem Weg zum Erfolg.

So sehr mich der hohe Rap-Anteil bei „So ne Musik“ gefreut hat – auch wenn mich der Song nicht umgehauen hat – die neue Single mag auch nicht wirklich bei mir zünden. Vielleicht haben die Jungs mit der oben erwähnten Erwartungshaltung ein hausgemachtes Problemchen. Wer über die Jahre so hart abliefert und sich immer wieder steigert, der kommt irgendwann an den Punkt, an dem man nur noch mit Extremen überraschen kann. Und diese Extreme sind selten wirklich gut.
Ich habe aber die Hoffnung auf ein gutes Album („Niveau, Weshalb, Warum?“ erscheint am 30.1.2015 und ist hier vorbestellbar) nach 2 eher mäßigen Tracks.
Ich lasse mich überraschen. Wir sind ja immerhin alle digitale Fans.



Abriss deluxe natürlich auch auf der Tour im Frühjahr. Die Dates findet ihr hier:

08.04.15  Lingen - EmslandArena
09.04.15  Münster - Halle Münsterland
10.04.15  Düsseldorf - Mitsubishi Electric Hall
11.04.15  Dortmund - Westfalenhalle
13.04.15  Saarbrücken - Saarlandhalle
14.04.15  Hannover - Swiss Life hall
15.04.15  Karlsruhe - Schwarzwaldhalle
16.04.15  Neu-Ulm - Ratiopharm Arena
18.04.15  Frankfurt - Jahrhunderthalle
19.04.15  Freiburg - Zäpfle Club in der Rothaus Arena
21.04.15  Augsburg - Kongress Park
25.04.15  Würzburg - S. Oliver Arena
26.04.15  München - Zenith
28.04.15  Berlin - Max-Schmeling-Halle
29.04.15  Flensburg - Flens-Arena
30.04.15  Aurich - Sparkassen-Arena
01.05.15  Hamburg - O2 World


Weitere Infos wie immer hier deichkind.de & facebook.com/Deichkind
Foto: Jonas Lindström
DEICHKIND KÖNNEN NICHT KLEIN – DENKEN SIE GROSS VIDEOPREMIERE UND TOURTERMINE

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.