The Electric Peanut Butter Company - Trans-Atlantic Psych Classics 2 und 1 | Atomlabor Vinyl Tipp ( Stream ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Electric Peanut Butter Company - Trans-Atlantic Psych Classics 2 und 1 | Atomlabor Vinyl Tipp ( Stream )

Atomlabor Blog Musik Tipp - The Electric Peanut Butter Company - Trans-Atlantic Psych Classics 2 & 1

The Electric Peanut Butter Company - Trans-Atlantic Psych Classics 2 & 1

Ein Platten-Tipp wie es kaum einen besseren zum Ende des Jahres geben könnte.

"König Zufall" spielte mir die Musik in die Gehörgänge und ich konnte nicht widerstehen sie direkt als Vinyl auf den heimischen Atomlabor Turntable legen zu dürfen. Doch WTF?! es gibt nur Volume 2 von Trans-Atlantic Psych Classics - ein kleiner Mindfuck der beiden Producer Adrian (mit Sitz in Austin, Texas ) und Shawn ( aus London ), daher auch "Trans-Atlantic". Man hat sich entschieden erst mal Volume 2 zu veröffentlichen, welches 2013 bei vielen Musikredakteuren wie eine Bombe eingeschlagen ist. Nun im Februar 2015 kommt Volume 1 auf den Markt. 

Kann man machen, vor allem wenn es um ein "Psychedelic-Project" geht. 

Adrian Quesada und Shawn Lee spielen alle Instrumente und Shawn haut ab und an ein paar Vocals raus.

Das Konzept ist so simple wie genial 35% Psychedelic, 25% Soul, 20% Rock und 20% Funk. Eine Mischung die schon beim Zuhören gute Laune macht. 

Ein absolut beeindruckendes Projekt, welches die Ohren verwöhnt. Musik wie man sie nicht beschreiben kann, sie geht direkt ins Blut über. Volume 1 und 2 liegen in digitaler Form schon im Atomlabor vor und Vol.2 ab morgen auch auf Platte und im Februar auch die "erste/letzte Auskopplung". Freunden guter Grooves seien beide Doppel-LPs ans Herz gelegt, die Streams bind ich mal unten ein und bin auf Eure Meinung gespannt. 
The Electric Peanut Butter Company - Trans-Atlantic Psych Classics 2 und 1 | Atomlabor Vinyl Tipp ( Stream )

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare