Selten und limitiert: Jim Beam Distiller’s Masterpiece
„Dieser Bourbon wartet auf Genießer, die Wert auf feinste Aromen und hochwertige Verarbeitung legen.“
Uns erreichte gerade eine Grußbotschaft von Fred Noe, der erst kürzlich in Frankfurt war.Fred Noe fragt Ihr Euch, wer ist das denn bitte. Nun Fred Noe, ist der der Master Destiller von Jim Beam und er war gerade in Deutschland unterwegs.
Mit im Gepäck hatte er seine neueste Kreation - eine äußerst seltene und limitierte Bourbon-Edition:
Jim Beam Distiller’s Masterpiece.Das edle Stück ist eine Hommage an die Whiskey-Handwerkskunst sowie an Booker Noe, den Vater von Fred Noe. Als Jim Beam Master Destiller in siebter Generation ist Fred stolz seine Interpretation des ehemaligen „Masterpieces“ seines Vaters zu präsentieren.
Der besondere Bourbon reift zunächst 10 Jahre in ausgeflammten Eichenfässern, bevor er zum Abschluss in Pedro Ximénez Sherryfässern veredelt wird.
Die optimale Lagerungsposition und die Veredelung in Pedro Ximénez (PX) Sherryfässern machen diesen Whiskey zu einem besonders edlen Bourbon, der in Deutschland auf weniger als 800 Flaschen limitiert ist. Also gerade für die kommenden Festtage ein edles Tröpfchen, so auch Freds Aussage.
Fred hätte uns gerne persönlich seine Kreation vorgestellt. Da ihm aber nur sehr wenig Zeit blieb, hat er kurzerhand in Frankfurt eine Videonachricht aufgenommen und wir werden im Atomlabor nächste Woche noch mal auf den Edel-Bourbon genauer eingehen, wenn er uns persönlich den Gaumen schmeicheln will, denn wir bekommen eine Kostprobe zugeschickt.
Ich muss zugeben, ich bin auf den Geschmack gespannt.
Nur bitte bei der nächsten Botschaft das Handy mal quer halten.
Mehr Infos findest Du unter jim-beam.de
Habt einen guten Start in das Wochenende und trinkt verantwortungsbewusst!
Verantwortungsvoll Trinken | Dieses Blog unterstützt die Initiative Genusskultur und natürlich erst ab 18