2014 – YEAR OF THE FLUX | Der ADIDAS Sneaker des Jahres - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

2014 – YEAR OF THE FLUX | Der ADIDAS Sneaker des Jahres

ADIDAS FLUX 2014 Atomlabor Wuppertal Blog

2014 – YEAR OF THE FLUX | ADIDAS

Ich lege mich fest: Der ZX Flux von Adidas ist mein Schuh des Jahres. 


Selten hat mich eine Silhouette und die damit einhergehenden Möglichkeiten so geflasht wie bei diesem High-Tech-Runner aus Herzogenaurach. Dabei geht es nach schier unendlichen Farbkombinationen ja jetzt erst richtig los – denn seit kurzem kann man sich auf mi adidas als Designer austoben. Als Basis lassen sich der ZX Flux, der Stan Smith und der Superstar nach Herzenslust gestalten. Tolles Feature für die Sneakerheads ist hier natürlich die optionale GLOW IN THE DARK Sohle, sowie eine Fersenlasche, auf die man sich seinen Namen sticken lassen kann. Mein Custom ist bereits geordert (mit GITD-Sohle natürlich) und mit nur 15 Euro Aufpreis zum normalen Ladenpreis auch ein echter Schnapper. Wer jemals bei NIKE einen Custom erstellt hat, weiß was ich meine.
Ab August geht der Wahnsinn dann komplett los, denn mit der Photoprint-Option sind eigenen Designs dann gar keine Grenzen mehr gesetzt – moralisch und politisch verwerfliche Motive werden hoffentlich von Adidas aussortiert. Einfach Foto hochladen und auf den Flux drucken lassen. Knaller.

Der eigentliche Grund dieses lange fälligen Lobliedes auf den Flux ist jedoch der heutige Release des ZX FLUX 8000 OG Torsion (siehe Foto oben). Yep, der original blau-gelbe Torsion Klassiker im FLUX-Remake. Um 0:01 ging es u.a. bei The Good Will Out in Köln, bei Afew in Düsseldorf, bei 43einhalb in Fulda, Asphaltgold in Darmstadt sowie bei GloryHole in Hamburg los. Kurze Minuten später war das Teil auch schon vergriffen. Zumindest bei Afew gibt es noch einige kleine Größen. Ich hatte Glück und hab in Köln zugeschlagen.
Wer jetzt Lust bekommen hat, der hat noch eine Chance: Bei Übervart in Frankfurt am Main steht der Schuh ab 10:30 im Laden. Reste – sofern es welche gibt – sind dann ab 12:30 online zu haben. Be quick or be dead.


Ich freue mich somit auf die Flux Paare 5 und 6 in meiner Sammlung und sage Danke Adidas und natürlich auch Danke The Good Will Out.
2014 – YEAR OF THE FLUX | Der ADIDAS Sneaker des Jahres

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Kommentare