Das Fashion Gadget des Sommers - JORD Woodwatches | Die Armbanduhren aus Holz - Jordwatch ( Verlosung ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Das Fashion Gadget des Sommers - JORD Woodwatches | Die Armbanduhren aus Holz - Jordwatch ( Verlosung )

Das Fashion Gadget des Sommers - JORD  Woodwatches - Die Uhr aus Holz

Der Trend geht wieder zur Armbanduhr und auch ich trage seit geraumer Zeit auch wieder Uhren anstatt auf mein Smartphone zu gucken. Für jeden Anlass eine Andere und in der Regel zur Zeit meine Pebble.


Dann bekam ich Post aus St. Louis, Missouri also aus den Staaten und dort stellt die Marke JORD, Armbanduhren aus Holz her. Die sehen nicht nur verdammt gut aus, die sind auch wertig. So ist ein Premium Citizen Miyota Uhrwerk in das "Leichtgewicht" verbaut und in meinem "natürlichen" Model der Delmar Serie auch ein Carbon-Ziffernblatt. 

It's about time someone delivered an unconventional answer to age-old wrist candy. JORD watches are designed to take people back to nature and away from today's metal & rubber. We want to challenge the norm by making unique time pieces as a focal point for everyday fashion.

Mein Model ist aus Bambus und daher noch leichter, aber wie es die Natur so vorsieht auch echt stabil. Bambus hat übrigens eine höhere Reißfestigkeit als Stahl und der erste erfolgreiche Versuch von Thomas Edison mit einer Glühbirne funktionierte mit einem Bambusfaden im Glaskolben.

Das Armband kann man sich ohne Probleme selber kürzen, dabei muss man nur die Stifte mit einer Nadel heraustreiben oder halt einen Juwelier/Uhrmacher aufsuchen.

Die Marke stammt wie oben angemerkt aus den USA und vertreibt die Uhren aus den verschiedensten Hölzern. 

Dabei liegt das Preisgefüge von 120-249 Dollar was bei 120$ rund 88€ wäre, also eher im moderaten Bereich für diese Qualität.

Designs gibt es in Hülle und Fülle und die Uhren sind mit einem dezenten Lasercut / Brand der Marke versehen. 

JORD ist übrigens schwedisch und bedeutet soviel wie Boden oder Erde.



Pro:      Design, Gewicht, Haltbarkeit, Nachhaltig, Qualität, Preis. 
Contra: Bei meinem schmalen Handgelenk, die Größe der Uhr ( eher mein Problem )


Der Versand der Uhr dauert ca. 2-3 Wochen und geht ohne Probleme durch den deutschen Zoll. 

Also back to the Roots!


Gewinne eine JORD Woodwatch im Atomlabor.

Eingebettet in einer Geschenkbox, kommt sie echt edel daher und weil die Uhren so cool sind und JORD Euch so mag, verlosen wir hier einen Gutschein für eine Uhr der aktuellen Kollektion.

Dabei musst Du nur bis zum 15.07.2014 hier Dein Kommentar hinterlassen, welche Uhr Du am derbsten findest. Wenn Du jetzt noch JORD und das Atomlabor auf Facebook likest und Deine Email-Adresse unter der ich Dich im Gewinnfall erreichen kann beim Kommentieren benutzt, dann bist Du dabei. Easy!
Also ab nach unten und kommentieren. 

Der Rechtsweg und die Barauszahlung ist wie immer ausgeschlossen.
Verlost wird nach dem Zufallsprinzip mit random.org
Eure Daten werden von mir nicht zu Werbezwecken genutzt.

Hier geht es zur Homepage mit allen Modellen:
woodwatches.com
Das Fashion Gadget des Sommers - JORD  Woodwatches | Die Armbanduhren aus Holz - Jordwatch ( Verlosung )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.