Ist schon so ein Ding, die Sache mit dem Image, die Sache mit der gekippten Drosselung und so weiter... Aber ich bin trotzdem bei dem Verein gelandet und das mit Absicht.
Wenn Du ein Haus baust brauchst Du nicht zwingend einen Telefonanschluss, macht aber als Blogger schon Sinn und so habe ich mich, statt für Kabel als Leitungsweg, für VDSL entschieden. Der Start war ein wenig holprig, in sofern, dass der Magenta-Riese mit seinem beauftragen Tiefbauer nicht zeitnah meine Leitung ziehen konnte. Jedoch hab ich als Entschädigung ein Jahr Entertain frei und was den digitalen Videorekorder anbelangt ist das schon eine schöne Sache. Sonst setzte ich halt auf Sat und natürlich auf schnelles Netz und da drückt sich bei meiner 50.000 IP Leitung auch gute 47.300 und mehr durch. Meine Entscheidung war für mich also die richtige Wahl - Telekom.
Ja, das ist meine kleine Geschichte und da das Leben unendlich viele und auf jeden Fall auch bewegende Geschichten schreibt, ist ein schnelles Netz eigentlich unerlässlich um diese zu verbreiten. Eine dieser großartigen Geschichten haben wir ja schon in Form von TV-Werbung in den letzten Monaten gesehen. Die Geschichte von Linda und Bob Carey. Bob ist der Typ der in einem rosa Tutu durch die Gegend lief und Fotos von sich machte. Kennt Ihr sicher alle.
Seit dem 21. Februar zeigte die Ausstellung „The Tutu Project“ in Berlin eine Auswahl der schönsten Porträtfotos von dem Mann im rosa Tutu und seit dem 8. März wird die Kampagne mit ihrem dritten TV-Spot „Die Kraft des Teilens“ fortgesetzt.
Dieser Spot zeigt wie die Story um das amerikanischen Ehepaares Carey viral gegangen ist (Das Video könnt Ihr Euch hier unten angucken ). Der Hintergrund von Bobs Tutu Projekt war ergreifend wie verrückt. Als Linda Carey, Bobs Frau, vor zehn Jahren an Brustkrebs erkrankte, begann Bob, Fotos von sich zu machen, um sie aufzuheitern: Er war nur bekleidet mit einem rosafarbenen Tutu an ausgewählten Plätzen weltweit. Daraus entwickelte sich „The Tutu Project“ (www.thetutuproject.com).
Es half beiden, besser mit der Krankheit fertig zu werden. Das Projekt leitet zudem Aufmerksamkeit auf die Carey-Foundation. Die Stiftung unterstützt Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind.
Das Tutu-Project ist dazu eine Kommunikationskampagne der Telekom Deutschland, mit der das Unternehmen die Leitidee „Besondere Geschichten werden größer, wenn man sie teilt“ darstellt. Ja, so eine Kampagne kommt an, sie spielt mit Emotionen und zeigt das Gute im Menschen - wer mag die Kampagne nicht?! Genau diese Bilder, angenehme Bilder und Szenen verbindet man mit der Marke und ein Lifestyle entsteht.
Bobs Tutu-Bilder und die dahinter stehende Geschichte verbreiten sich in den letzten Monaten rasant rund um den Globus. Mehr als drei Millionen Buzzfeed-Views und über zwei Millionen Youtube-Views, das sind nur zwei der beeindruckenden Erfolgszahlen dieser Kampagne. Außerdem wurde der Content innerhalb weniger Tage weit über eine Million mal geteilt. Kein Wunder das auch andere Unternehmen immer mehr den wert von "Viraler Werbung" zu schätzen wissen und wir Blogger dienen da als Katalysatoren und machen dies in Abwägung der Güte solcher Videos ja auch sehr gerne.
Die „Wahre Geschichten Kampagne“ ist damit aber nicht abgeschlossen, denn seit dieser Woche wirbt die Telekom mit Johanna Penski. Der leidenschaftliche Filmfan ist Deutschlands meistbeschäftigte Komparsin mit einer Besonderheit - ihr Alter. Sie hat schon in rund 1.000 Filmen mitgewirkt. Ich persönlich finde die Art auf emotionale Werbung aufzusetzen sehr gelungen, eine Win-Win Situation für den Werbepartner ( Bob ) das Unternehmen ( Telekom ) und uns ( Zuschauer ). Was Frau Penski anbelangt könnt Ihr ja mal einen Blick auf die Page der Telekom werfen.
Es gibt noch mehr cooles zu entdecken auf der
"Telekom Besondere Geschichten-Webseite"
[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Telekom]