Ich kann gar nicht so viel essen wie ich vomieren möchte.
Wenn man sein Handy als mobiles Büro benutzt und alles gebündelt von Emails, WhatsApp, Feed, Kommentare, FB, Twitter, Google Plus und Co. verwaltet, ist es eine Tragödie länger als eine Woche auf sein Smartphone verzichten zu müssen - ja ich bin Adicct und es bietet mir mehr als nur Spielerei sondern ist ein Teil meiner Firma.Seit dem 12.02. ist mein Samsung Galaxy S3 getrennt von mir unterwegs nach und in Flensburg.
Dort liegt es scheinbar unberührt und unbearbeitet seit dem Eintreffen am 13.02. bei datrepair und wartet darauf ein neues Mainboard zu erhalten. Da aus meiner Sicht und der Informationen die ich aus vielen Foren exzerpieren konnte, der Freeze-Bug ein Mainboardfehler ist, der Speicherchip auf dem S3 ein Samsung Semiconductor (NAND Flash) einen defekt hat und zum einfrieren des Handsets führt, muss es repariert werden.Ich bin Endverbraucher, habe das Gerät frei am Markt gekauft, gutes Geld dafür gezahlt und erwarte dann auch bei einem Problem ordentlichen Service. Samsung hat mir via Hotline ein Einschicken an datrepair angeraten - Garantieleistung ( ja, das Gerät ist mit gerade mal 3 Monaten auch als Neugerät zu betrachten und weist keinerlei optische Schäden auf).
Nun hat nicht jeder ein Ersatzhandy am Start und ich hatte noch mein Neonode N2, meine Rettung. Denn ein Lerneffekt ist bei mir eingetreten und ich verkaufe endlich meine abgelegten Geräte.
Das Neonode war ein Geschenk des Herstellers und mit einem Adapter um MicroSims als normale Karten nutzen zu können, ein Plastikteil für 5€, kann ich wenigsten telefoniere, sowas verkauft man nicht.
Nun zurück zum Thema, die Firma datrepair scheint wohl überlastet zu sein, denn anderes kann ich es mir nicht erklären, warum mein Auftrag als Status noch auf dem selben Stand steht wie vor einer Woche.
Dabei sagte man mir an der Samsung-Hotline, dass es recht schnell geht und man 10 Tage für Reparaturen angibt. Tja, 7 haben wir rum und mein Urlaub beginnt am 22.02., ursprünglich wollte ich meine Skistürze mit dem Handy auf HD festhalten und kann dieses Vorhaben abschreiben -Epic Fail, ich war wohl zu optimistisch. Dabei hatte ich das Gerät so gar noch via Express an den Reparaturdienst geschickt inkl. ordentlicher Fehlerbeschreibung und der Bitte um zeitnahe Bearbeitung und Information. Glaubt mir ich bin echt sauer.Da kommt es mir gerade recht das mir eine renomierte Werbeagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf ein Motorola RAZR i als Testgerät zur Verfügung stellt und datrepair darf sich noch auf einen schönen Beitrag im Blog freuen, ich hoffe das Gerät findet den Weg repariert wieder zurück und Ihr könnt Euch auf einen schönen Testbericht zu Motorolas bzw. meinem Android Ausflug ins Intel Land freuen.