Caschy hatte mich mit AirBubble angefixed und ich habe diese kostenlose App aus dem Android-Market auf mein Desire HD geladen um sie zu testen,
der Virenscanner auf meinem Handset hat zwar sein Bedenken geäussert aber vom Quellcode her kann man da nichts zu sagen.
Was AirBubble ist fragt Ihr Euch zurecht und ich kann Euch sagen es ist genial und spart mir gerade ca. 85 Euronen ein.
Macht aus eurem Android-Smartphone eine Apple AirPort Express Basisstation. Heißt ganz einfach, dass ihr euren Androiden in einem Netzwerk mit AirPlay-Server (wie iTunes) als Lautsprecher nutzen könnt. In iTunes am Rechner euer Handy auswählen und schon wird die Musik via Netzwerk auf das Smartphone gestreamt.
Diese App macht nämlich aus meinem alten HTC G1 aka dem ersten Google Phone welches abgelegt in meiner Schublade lag eine Airport Express Station. Funktioniert ganz einfach, mein G1 war gerootet und ich habe eine Gingerbread Version aka Android 2.3.4 auf das Gerät gezogen und übertaktet, da das Prog eine Beta ist und am 11.05. ablaufen soll hat mein Gerät ein rückläufiges Datum erhalten, die Synchronisationsfunktionen entfernt bekommen und wurde nur noch auf das Wesentliche reduziert.
Kleine Klinke an den HTC USMB Adapter des G1 angeschlossen und damit direkt an den Verstärker um nun kabellos via iTunes meine Musik vom PC an die Stereoanlage bzw. meine guten MB Quart Boxen zu streamen. Genial wenn auch Grauzone. Das ist im übrigen auch der Grund gewesen warum das XDA Mitglied "bubbleguuum" bzw. der Programierer der App diese aus dem Market zurückgezogen hat. Schade eigentlich !