The Queen of Double Eyes | Kunst zum immer wieder hingucken von Alex Garant | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Queen of Double Eyes | Kunst zum immer wieder hingucken von Alex Garant

Dienstag, November 14, 2017

The Queen of Double Eyes | Kunst zum immer wieder hingucken von Alex Grant

Ohhh wie großartig. Ich kann kaum hingucken.

Du schaust dir die Portraits von Alex Garant an und dir wird schummrig. 
Doppel-Augen-Frauen schauen dich an. Die kanadische Künstlerin malt realistische und zugleich surreale Gemälde von Frauen. Bilder welche wie verwackelte Fotos aussehen und den Betrachter beim Zuschauen, Analysieren der Portraits, seekrank machen. Hält man den Blicken stand? In welches Auge soll man schauen? 

Queen of Double Eyes, Alex Garant studied visual arts at Notre-Dame–De-Foy College just outside Quebec City. After graduating in 2001, she ultimately settled in Toronto, Canada. She decided to truly commit to her passion for Arts after suffering from a heart attack in 2012, changing forever how she would see the world.


Ich liebe diese Popart. Plakativ, surreal und einfach schön. 
Ein ambivalentes Gefühl breitet sich bei mir als Betrachter aus, ich erkenne die Schönheit der Frauen und bin iriitiert von der Verdoppbblung. Ein längeres Betrachten ist kaum möglich und doch versucht man immer wieder den Blick auf die Bilder zu lenken. 


Ich mag grundsätzlich diesen 70er Charm der Gemälde und würde mir so ein Portrait ins Haus hängen. So simpel und so gut, kommt dieser Effekt.













AlexGarant.com

copyright © Alex Garant
via thisisnthappiness


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.