AFEW X NEW ERA X YUTA MARUYAMA – MAGIC VOM RHEIN | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

AFEW X NEW ERA X YUTA MARUYAMA – MAGIC VOM RHEIN

Mittwoch, November 16, 2016

'Look at me, I'm Roy!'

'Look at me, I'm Roy!'

Dieses Zitat des großartigen Herbert Feuerstein aus der genialen Sendung "Schmidteinander" klingelt seit einer halbem Stunde in meinem Ohr. Denn der freundliche DHL-Bote brachte mir gerade ein Paket der guten Menschen vom AFEW-Store aus Düsseldorf direkt ins Büro. Der Inhalt des edlen schwarzen Paketes machte mich stutzig. Alles sehr mysteriös: ein USB-Stick in schönster Ace of Spades Form komplett mit Afew-Branding, ein Notizbuch, welches sich als Zauberbuch herausstellen sollte sowie ein Spielkarten-Deck von AFEW X NEW ERA. Und da war da noch diese Nachricht, die mich aufforderte, das Video auf dem USB-Stick anzusehen, um die Magic happen zu lassen – oder so.

Was auf dem Video so magisches zu sehen ist – und es ist tatsächlich magisch – darf ich leider nicht verraten, aber diese neue Kollaboration ist wirklich herrlich durchdacht bis ins kleinste Detail.

Auch wenn ich mich zuerst fragte, was Afew oder Sneaker mit Magie zu tun haben, entdeckte ich ein Detail nach dem anderen. So ist der japanische Magier Yuta Maruyama mit an Bord, was die Japan-Affinität vom besten Düsseldorfer Sneakerstore wieder einmal deutlich macht. Die Karten selbst sind edel von der "United States Playing Cards Company" gestaltet und auch da lassen sich tolle Sachen entdecken. Denn die Afew-Crew hat sich selbst als Buben, Damen und Könige illustrieren lassen und so wird dieses Deck zu einem ganz besonderen Sammlerstück für alle Freunde der Crew vom Rhein. Well done.

Magic schön und gut, aber wo bleibt NEW ERA?

Hervorragende Frage, muss ich mir mal selbst eingestehen, denn immerhin prangt das Logo der Headwear-Spezialisten direkt neben dem des Afew-Stores. Dieses schöne Pack, das ab dem 19. November 2016 Instore First in limitierter Auflage von 40 Stück für 39,95 Euro gekauft werden kann (alles weitere dazu hier), dient also auch als Teaser für die neueste Colab. Wir werden bald erfahren, was es damit auf sich hat, aber ich denke, ich liege nicht ganz falsch, wenn ich mal Caps in die Runde schmeisse, oder? 

Aber machen wir es doch einfach wie bei einer guten Magic-Show – lassen wir uns überraschen, was da so gezaubert wurde.

Soweit muss ich sagen: richtig schönes Ding, das die Grenzen des Sneaker-Games mal sehr angenehm lockert. Gerne mehr davon. Wir vom Atomlabor ziehen unseren Zylinder und hoffen, dass der weisse Hase nicht herausfällt. Hex Hex.

Miele Blizzard - Der erste beutellose Staubsauger von Miele: Blizzard CX1!

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.