Drei Zimmer. Küche. Org. und ein neuer Sender Namens funk | Webtipp inkl. Speedverlosung | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Drei Zimmer. Küche. Org. und ein neuer Sender Namens funk | Webtipp inkl. Speedverlosung

Donnerstag, September 29, 2016

World of Wolfram | Wenn Popkultur auf Gamer trifft... Der Atomlabor Serien Tipp

World of Wolfram | Wenn Popkultur auf Gamer trifft...

ᵂᴱᴮᵀᴵᴾᴾ ᵁᴺᴰ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Zugegeben, jetzt wird es schräg. So dachte ich auf jeden Fall, als ich die Mail zum jungen Angebot vom ARD und ZDF im Postfach vorfand. Genauer gesagt geht es um den gerade frisch gelaunchten Sender namens funk und das Format WoW von eitelsonnenschein.

Drei Zimmer, Küche, Org. WTF?! Wie jetzt?
Nun es geht um World of Wolfram ( Namensähnlichkeite zum beliebten Online-Spiele, ist ausdrücklich erwünscht). Wolfram ist Student und teilt seine WG mit einem Org und einer Elfe. 
Das Problem für Wolfram ist dabei, dass die Beiden erst dann wieder gehen wollen, wenn sie sein Leben gerettet haben. Na das kann ja heiter werden. Ist es auch, der Trailer verrät ja schon ein etwas derberes und chaotisches Bild vom etwas anderem WG-Leben.


OGROSCH BLUTFAUST ist ein lauter,
brachialer Ork-Krieger (mit einer verletzlichen
Seite) aus Hagrummar. Er ist
konservativ und fest verhaftet in patriarchalen,
autoritären Strukturen. Er hasst
Fernkampfwaffen und Elfen.
Also habe ich mir die erste Folge mal für Euch angeguckt und war angenehm überrascht. Was ich als Kinderkram abgetan habe, ist richtig gute Unterhaltung mit Nerdfaktor. Den Nerdfaktor tragen wir ja "gottseidank" alle in uns und so macht das Ding noch mehr Spaß. Spannend wird vor allem die Entwicklung sein, denn das Angebot für eine Zielgruppe von 14 bis 29 Jahren ist ja nun mal breit gesteckt. Auch wenn ich jetzt nicht mehr direkt in die Zielgruppe gehöre, hat mich die Preview auf jeden Fall unterhalten.

Die Serie selbst startet online am 07.10. und wer Bock hat sich die Preview auch im Vorfeld angucken zu können, der kommentiert hier unter diesem Beitrag. 


Wir lassen dann den Zufallsgenerator über die Kommentare rollen und verlosen Zugangscodes zur Homepage: worldofwolfram.de

Mitmachen und Preview-Codes gewinnen.

Als Gewinner kannst Du dann die Preview eine Woche vor dem Sendestart schon online sehen. Mitmachen lohnt sich, wir haben genug Codes. Dass es sich hier um Gaming und Popkultur handelt ist jetzt wohl jedem klar. Und das die Öffentlich Rechtlichen so einen Sender betreiben, ist absolut cool. 

Also schreibt Euch das mal in den Kalender mit dem 7.10. und in der Zwischenzeit schreibst Du mir in die Kommentare wie man so einen Org wohl am besten loswerden könnte ;) 
Na, Ideen?

REENA MONDSCHATTEN ist eine Waldläufer-
Elfe aus dem Wald von Goldfell.
Sie gibt vor, mit Baumrinde zu sprechen,
Menschen beeinflussen zu können und
immer sachlich zu bleiben. Außerdem
verliebt sie sich in Wolfram.
Am 01. Oktober werden dann die Codes verteilt ( du erhältst dann eine Mail von uns). Weil ich ja weiss wie neugierig Du jetzt bist, steigere ich das mal in dem ich auch diese sperrige URL verlinke. Da geht bald ordentlich was ab, wie Raketenbohnen ^^ Denn gerade hat sich der Name ja in "funk" geändert.

Gut zu wissen:

Das Programm des Jungen Angebots "funk" ist ab dem 1.10 online und World of Wolfram wird ab 07.10. online sein, mit einer Premiere am 07.10. um 17:45 Uhr auf rocketbeans.tv

[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit eitelsonnenschein / funk]


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.