Echtland - Ein Land sucht Bürger | Night of the Smombies von Berentzen klärt auf warum | Anzeige | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Echtland - Ein Land sucht Bürger | Night of the Smombies von Berentzen klärt auf warum | Anzeige

Samstag, Februar 27, 2016

Echtland - Land sucht Bürger | Kurzfilm Night of the Smombies von Berentzen | Anzeige

Echt jetzt? Ja, Echtland. Sei kein Smombie.

ANZEIGE 
Ein Deutsches Spitituosen-Unternehmen gründet ein eigenes Land und sucht Bürger dafür. Zurück zum Realen zum Echten hinter der Fassade, dem Kern, der Essenz Deiner Selbst.

Warum Echtland fragen wir Berentzen? 

Die Antwort folgt auf dem Fuß:

Fast jeden Tag geben wir vor, jemand zu sein, der wir in Wirklichkeit nicht sind: Wer macht das coolste Selfie? Die exotischste Reise? Das krasseste Sportprogramm? Wer ist erfolgreicher, klüger, schöner, beliebter? 
Dabei wollen wir eigentlich nur eins: 
Wir selbst sein. Authentisch. Ungekünstelt. Und damit glücklich. 

Neben einer Regierungserklärung gibt es dann auch einen passenden Film, der Dir zeigt, warum die Welt Echtland braucht: Night of the Smombies*


Werde Bürger von Echtland.

Also hat man sich bei Berentzen dazu entschlossen den Weg der ungekünstelten Bürger zu beschreiten und wollen Dich in dieser glücklichen Community sehen. Damit Du auch eine neue Flagge, eine Echtland-Hymne und eine eigene Nationalmannschaft mitgründen kannst, musst Du erstmal Bürger von Echtland werden und dafür 18 Jahre alt sein. Ideen werden basisdemokratisch entschieden bzw. beschlossen und es geht um Spaß bei allen Dingen die das Land so ausmacht. Klingt nach Utopia. Kann und wird aber ein riesen Spaß sein
.

Coole Preise inklusive. Denn wer mithilft soll auch belohnt werden.

Ging es im letzten Jahr schon mit der #UNFAKE Kampagne los, so kann man nun bei offenen Grenzen seine bisherige Staatsbürgeschaft behalten und zusätzlich Bürger von Echtland werden. Dabei ist natürlich klar, dass man bei der Unterstützung des Staatenaufbaus auch die Chance hat etwas zu gewinnen. Also schaut auf jeden Fall bei Berentzen.de vorbei und mach mit. Denn wer z.B. die Landesflagge designed hat die Chance auf ein schönes Wochenende.

Und das sagt man bei Berentzen über die Staatengründung:

Darf man überhaupt sein eigenes Land gründen?
Karen Laesch, Berentzen Marketingleiterin, sagt eindeutig: Ja! "Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen, ein eigenes Land zu gründen, sofern die Gesetze der Bundesrepublik unangetastet bleiben."
Offizieller Regierungssitz ist der beschauliche Berentzen Hof in Haselünne. Er liegt mitten im niedersächsischen Emsland, an das auch der Name Echtland angelehnt ist. Mit der Gründung von Echtland wolle man "Freundschaft, Geselligkeit und Mitmenschlichkeit" fördern sowie generell "das Leben feiern und Spaß haben".
In Echtland, so Laesch weiter, könne jeder Bürger "ganz er selbst" sein, egal ob Currywurst-Liebhaber oder Veganer, Modelmaße oder Übergröße, Fernreisender oder Sofa-Sitzer, Schlager-Freund oder Brachial-Metaller. Sowieso solle in Echtland alles viel "schöner, friedlicher und entspannter" zugehen als im Rest der Republik.


Wir würden Uns wünschen im Rest der Republik würde es auch funktionieren, freuen Uns aber über Echtland.
 
* Der Begriff "Smombie" wurde übrigens jüngst zum Jugendwort 2015 gewählt. Er setzt sich aus den Wörtern "Smartphone" und "Zombie" zusammen und bezeichnet Uns, welche mit Facebook, Twitter und Co. schon fast mehr Zeit verbringen als mit Unseren Freunden. Dabei geht es doch darum lieber sein Leben zu leben, statt zu posen und faken. Sei Du selbst - komm ins Echtland, wir treffen uns da.


Hier geht es lang >>> nachEchtland.de

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Berentzen]
Ach ja, Berentzen-Produkte erst ab 18 geniessen ist klar hoffen wir. 

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.