Hammerzeit - Die Selfmade-Show auf RTL NITRO | TV Tipp aus dem Atomlabor ( Sponsored Video ) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Hammerzeit - Die Selfmade-Show auf RTL NITRO | TV Tipp aus dem Atomlabor ( Sponsored Video )

Dienstag, Oktober 13, 2015

Hammerzeit - Die Selfmade-Show auf RTL NITRO | TV Tipp aus dem Atomlabor ( Werbeclip )

Hammerzeit - Die Selfmade-Show

Ha, es gibt so Sendungen im TV, da weiss man in der ersten Minute schon das es unterhaltsam sein wird.

Die Aufgabe ist direkt präsent:

"Mit nur 100€ Budget sollen an nur einem Nachmittag echte Schätze wie etwa eine Seifenkiste, ein eigenes Wakeboard oder ein Schlitten zusammengeschraubt werden, die dann in einer Testfahrt auf ihre Tauglichkeit geprüft werden. Hier zeigt sich dann, wer nur große Sprüche klopft oder sein Handwerk versteht …"


Im letzten Herbst gab es zur Heimwerker-Show "Hammerzeit -Die Selfmade-Show" als Pilot auf RTLNITRO und schlug direkt ein wie ne Bombe. Wenn Du jetzt nachvollziehen willst warum, dann schau Dir kurz den Trailer an, wirkt wie eine Mischung aus Tool Time, MythBusters und JackAss , oder?!


Klar das Rad wird nicht neu erfunden, aber es rollt.

Ich meine da stehen die beiden Protagonisten wohl in der Neusser-Skihalle mit Sneakern im Schnee und man hüpft schon vor Kälte latent von einem Bein auf das Andere... so unterschwellig habe ich da schon das Grinsen in den Backen parat. Also wenn man das Niveau des Trailers halten kann, dann wird es unterhaltsam, dafür spricht ja eigentlich schon die Auswahl der "Darsteller" und ich meine jetzt nicht den namensgleichen Fußballtrainer der Borussen sondern den ehemaligen Comedy-Autor von Harald Schmidt, der schon zweimal hintereinander für den Adolf GrimmePreis nominiert wurde.

Das Warten hat ein Ende.

Jetzt geht der Pilot in Serie und wir können uns bald regelmäßig in die abstruse Welt der "Frickler" begeben, die mit vermeintlich wenig Kapital quasi eine Rakte bauen sollen. Mit von der Partie sind der Selfmade-Künstler Jan Köppen (bekannt aus "Yps – Die Sendung", "I like the 80s") und der Comedy-Autor André Schubert ("Joko & Klaas", "heute show"). Das sind schon Referenzen und die Zukunft sieht noch rosiger aus, denn die Beiden bekommen Unterstützung von Daniele Sudau. Na, klingelt es!? Daniela war "Playmate of the World 2014" und wird uns in ihrer Rubrik "Sexy Life Hacks" mit Tipps und Tricks rund ums Heimwerken versorgen. Die Kommentare aus dem Off sind dann noch von Jörg Draeger, den kennen Kinder der 90er noch vom ZONK.

Hammerzeit – Die Selfmade Show mit Jan Köppen am 15.10. um 21:10 Uhr bei RTLNITRO und online bei RTLNITRONOWNITRO - ATOMLABOR BLOG
Wir benutzen häufig alte Sachen wie zum Beispiel Reifen, die durchaus zu Hause in der Garage rumliegen könnten und die man für etwas Neues gebrauchen kann. So können die Zuschauer vielleicht noch etwas mitnehmen, was nicht im klassischen Umdekorier-Stil ist – denn davon gibt es ja eh genug.

Jan Köppen

TERMINPLANER ZUR HAND

So Gentlemen, jetzt seid Ihr aber bestimmt am Start. Ich für meinen Teil werde es mal einplanen.... das TV gucken. Dazu dann am Donnerstag Abend um 21.10h ein gepflegtes Bier dazu öffnen... Heimwerker-Sendungen können so schön chillig sein ^^

Ach ja, die vier neuen Folgen dreht das Team in echtem U.S.-Vorstadt-Ambiente.
Im Anschluss gibt es eine weitere "Best-Of"-Folge mit Jörg Draeger und RTLNITRO zeigt die neuen Folgen der Heimwerker-Show ab dem 15. Oktober 2015. Also tragt es Euch im Kalender ein, Tim Allen wäre stolz auf Euch.


Weitere Infos zur Show gibt es auf der Hammerzeit-Homepage

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit RTL Nitro | Werbung]

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.