Der Neue ŠKODA Superb Combi - Technik, Stil und Raum in ungeahnter Dimension | Werbung | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Der Neue ŠKODA Superb Combi - Technik, Stil und Raum in ungeahnter Dimension | Werbung

Donnerstag, Oktober 22, 2015

Der Neue ŠKODA Superb Combi  - Technik, Stil und Raum in ungeahnter Dimension | Sponsored

Der Neue ŠKODA Superb Combi | Travel in Style - Travel in Space 

WERBUNG
Ja, man muss und will sich mit Autos beschäftigen, wenn man einen Lifestyle Blog betreibt und so als Familien-Papa, der ich nun mal bin, ist auch der Trend zum Kombi naheliegend. Aktuell ist der neue ŠKODA Superb Combi richtig interessant. Warum erläutere ich gerne. Ein guter Kumpel von mir, der Michael, fährt einen ŠKODA Kombi in der Sportvariante und ein wenig neidisch bin ich schon auf ihn, denn die Kiste hat nicht nur ordentlich Wumms unter der Haube, sie hat auch mehr Platz als unser Kombi und sieht echt nice aus. 

Der Neue ŠKODA Superb Combi greift die aufregende Designsprache der Studie „ŠKODA Vision C“ auf und bringt sie vom Zeichenbrett in die Serienproduktion. Das Ergebnis ist ein echter Hingucker – klare Linien und vollendete Proportionen, so souverän und emotional wie nie zuvor. 

Komplett neues dynamisches Design

Wer sagt eigentlich, dass Kombis Pampersbomber sind? - Ich würde behaupten ahnungslose Zeitgenossen. Moderne Kombis sind sportlich und elegant. Da fällt der Superb auch noch in der Liga auf, denn von der aggressiven Front über das stilsichere Heck, ist dieses Fahrzeug durch und durch ein grundüberlegter Familienwagen mit Sporteigenschaften. Das schafft nicht jeder Hersteller - Respekt.

Beim neuen ŠKODA Superb Combi sind mir dann auch direkt die kleinen aber feinen Features aufgefallen. So ist es für einen Wuppertaler natürlich extrem wichtig einen Regenschirm zu besitzen, aber den einfach so im Kofferraum rumpoltern zu haben, eher uncool. Bei ŠKODA regelt man das u.a. mit einem Regenschirmfach (für zwei Schirme). Dabei sind die Fächer an beiden Vordertüren, da wo man einen Schirm auch in erster Linie benötigt, aus wasserfestem Material gefertigt, so dass die Feuchtigkeit der nassen Schirme nicht ins Fahrzeug gelangt und nach außen abfließen kann.​ Wie cool ist das denn bitte!?

Auch Features wie eine intelligente Innenraumbeleuchtung finde ich sehr durchdacht. Dabei ist die Designbeleuchtung mit dem Infotainmentsystem verbunden und dieses reguliert variabel die Beleuchtung und taucht den Innenraum während der Fahrt in angenehm gedämpftes Licht.

Größte Beinfreiheit seiner Klasse

Viel Stauraum und Platz ist natürlich wichtig und da gefällt mir der Wagen auch.
Mit einem Radstand von angegebenen 2.841 mm und einer Spurweite von 1.584 mm vorn bzw. 1.572 mm hinten bietet der Innenraum deutlich mehr Platz in Fahrgastzelle und Kofferraum - da gibt es bei uns immer wieder Probleme mit 2 Kindersitzen und einem mittleren Platz.

Der Kofferraum des
neuen ŠKODA Superb Combi scheint da auch der Hit zu sein, denn mit 660 Litern beeindruckt der Kofferraum durch das höchste Fassungsvermögen seiner Klasse auch mich. Alleine dafür würde ich meinen Wagen sofort eintauschen... da muss dann aber noch ein wenig angespart werden ^^ - Jetzt hätte ich Euch fast vorenthalten, dass man ein Ladevolumen von 1950 Litern hat... Sitze umklappen und schon braucht man keinen Umzugswagen mehr... naja, so in der Art auf jeden Fall.

Sicherheit und Infotainment

Wie schon erwähnt, betrachte ich das Fahrzeug gerade aus der Sicht eines Familien-Vaters und da ist der Punkt "Sicherheit" schon sehr wichtig. Daher haben die guten Menschen von ŠKODA auch an Assistenzsysteme gedacht, welche das Fahren noch sicherer machen.
Vom dynamischen Lichtassistent, über die adaptive Fahrwerksregelung, bis zum Spurwechselassistent ist alles dabei. Die komplette Liste könnt Ihr unter Skoda-auto.de einsehen, da sie wirklich riesig ist.

Mit der völlig neuen Generation von Motoren, auf der Basis modernster MQB-Technologie, fährt sich der
neue ŠKODA Superb Combi, laut der Aussage der netten Menschen von ŠKODA, leistungsstärker und dynamischer denn je und dabei auch noch sparsamer. So wird außerorts sogar um die 4 Liter angegeben... klar im Mix und moderat, dennoch ein feiner Wert.

Für mich ist dann noch Infotainment wichtig und auch da scheint der Hersteller auf die Bedürfnisse unserer Zeit eingegangen zu sein. So hat der neue Superb Combi Funktionen, die sicheres Telefonieren, den Anschluss externer Geräte über USB, Fernsehen und die Bedienung des Infotainmentsystems, Skodas Connectivity Lösung, über eine mobile App erlauben. Mit Smartlink kann man zum Beispiel den Inhalt seines Smartphones komplett auf das Infotainmentsystem holen und wer das schon mal gesehen oder genutzt hat, der ist begeistert.

Für den Neuen ŠKODA Superb Combi gibt es vier neue Infotainmentsysteme mit zahlreichen Funktionen für Konnektivität und Internetzugriff. Mit Ausnahme des kleinsten Modells können alle Infotainmentsysteme bequem über SmartLink (MirrorLink™/Apple CarPlay/Android Auto) mit einem Smartphone verbunden werden.

Und dank integrierter WLAN-Technologie können alle Passagiere die schnelle LTE-Internetverbindung nutzen und das ist schon abgefahren und aus meiner Sicht eher in der Oberklasse zu finden.

Der UVP liegt
dabei geringer als ich dachte, ab 25.590 € geht es los. 
Ich liege im Konfigurator etwas über 30.000 Euro - Gutes Geld, guter Wagen - kannst ja mal selber testen wie Du realistisch liegen würdest. 

Unser Tipp: 
Einfach mal eine unverbindliche Probefahrt machen, wir planen das mal ein.
Mehr erfährst Du bei Deinem ŠKODA Partner, 
entweder unter 0800/99 88 999 oder über  www.skoda-superb.de

[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ]

Sehenswert | Mercedes-Benz - A Guide to Growing Up

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.