Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein

Freitag, Oktober 16, 2015

Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein

Das Atomlabor beim LVL UP VR-Event in Hamburg | Terminankündigung - Save the Date.

Bis vor kurzem war mir VR zwar ein Begriff, jedoch noch weit entfernt.

Klar, ich verfolgte Googles Cardboard Projekte und wir haben ja auch über den Einstieg von Mattel und dem Virtuellen ViewMaster berichtet. Mein Kollege Roland ist ein echter Fan von virtuellen Kurztrips und auch Castrol hat schon mit VR-Brillen und dem Einsatz in RL experimentiert... lirumlarum... da steckt Potential hinter.
So wurden wir von 7mobile.de nun zum #LVLUP 2.0, einem Virtual Reality Event nach Hamburg eingeladen und wollen uns den Stand der aktuellen Technik mal genauer erklären lassen.

So sind wir am 19.11.2015 um 16.00 im The ShoVRoom, Billhorner Röhrendamm 8, 20539 Hamburg zu Gast und lassen uns im Headquarter der VR-Nerds mal die neusten Spielereien präsentieren. Denn zum 2. Mal präsentiert 7mobile einen Themenabend zu Virtual Reality. Bei diesem Event werden die aktuellen Trends in den Bereichen Virtual Reality und Gaming präsentiert, aktuelle Entwicklungen live vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Selbstverständlich soll es auch die Möglichkeit geben, die neuesten VR Hard- und Software vor Ort auszuprobieren und bei Snacks und Getränken zu networken. 

Die Grenzen der Virtuellen Realität erkunden

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich darauf freue, denn das Feld ist groß und da Facebook erst kürzlich das erste 360° Video präsentierte und Occulus Rift aufgekauft hat, wird das der nächste große Hype werden. Kurze Urlaubsreisen (Bildungsreisen) mit einer Virtuellen Brille!? Na, klingt eigentlich extrem interessant. Bei Spielen direkt ins Geschehen eintauchen... auch. Ich glaube es wird richtig gut. Haltet Euch für ein spannendes Recap bereit.

Wer auch mit am Start sein möchte, der kann sich hier zum Event anmelden bzw. ein Ticket kaufen. Zugegeben, mit gut 129€ gehört das Event nicht zu den günstigsten, aber bestimmt mit zu den interessantesten in diesem Jahr.

Mehr Infos bekommt Ihr hier präsentiert:


Foto / Quelle: Seven Mobile Communications oHG, Hamburg

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.