SOTD: Blackalicious - The Blowup | Musivideopremiere und Stream | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

SOTD: Blackalicious - The Blowup | Musivideopremiere und Stream

Freitag, September 18, 2015

SOTD: Blackalicious - The Blowup | Musivideopremiere und Stream

Blackalicious - Imani Vol 1 Album Vorstellung

Was für eine geile Idee. Man nehme Wes Andersons Animations-Adaption von "Der fantastische Mr. Fox" und editiert es zum Musikvideo. Alter! Sowas von gut gelungen und da die Mukke von Blackalicious (ehem. Atomic Legion) ist, hat das ganze noch mehr Flow als die Wupper. Bääm.

Damit entlassen wir Euch ins erholsame Wochenende und stricken schon am nächsten Beitrag...

Ach, fast vergessen ^^... Blackalicous bringen am 16.10., also 10 Tage vor meinem Geburtstag, ihr Album "Imani, Vol 1" heraus - dort werdet Ihr auch den Song "The Blowup" vorfinden den wir heute feiern. 



Wir verraten aber noch mehr:

10 Jahre war es ruhig um die "Jungs", jetzt nehmen sie wieder mächtig Fahrt auf - ich persönlich stehe ja auf diesen groovenden Shice. 

Gift of Gab und Chief Xcel, das Duo aus Kalifornien, sind nach langer Auszeit in musikalischer Höchstform und man wird dem hart erarbeiteten Ruf, als eine der innovativsten Hip-Hop Gruppen, abermals gerecht. "Imani, Vol 1" ist der erste Teil einer Trilogie, die über den Zeitraum von zwei Jahren veröffentlicht wird. Es ist Blackalicious bis dato anspruchsvollstes und vollkommenstes Werk - geprägt von Spiritualität, Selbstwahrnehmung und positiver Einstellung.

Das Animal Robot Kollektiv, bekannt für ihren viralen MashUp Hit "Earl Sinclair sings Hypnotize by Notorious B.I.G.", wir haben es hier im Blog, haben das Musikvideo editiert. Damn geil. MashUps dieser Güte sind einfach grandios.




Die Umstände, die zum Album führten, dienen als inspirierendes Beispiel von Triumph über persönliches Schicksal. Imani, das Swahili Wort für Glauben, ist ein besonders wichtiges Projekt für Blackalicious. Der Entstehungsprozess ging Hand in Hand mit Gabs Kampf um seine Gesundheit, nachdem er an Nierenversagen erkrankte und auf der Suche nach einem Nierenspender war.

Bis heute ist er auf eine regelmäßige Dialyse angewiesen – auch auf Reisen und während der Tour, die Blackalicious zwischen dem 17.-22. November auch nach Berlin, Hamburg, Köln und Wien führen wird. Also auf jeden Fall vormerken und ihm weiter "Gesundheit" wünschen - denn Blackalicious sind der Shit.

Also Vormerken:

RELEASE DATE: 16.10.2015
LABEL: OGM Recordings / Caroline International
VERTRIEB: Universal
FORMAT: CD, Vinyl, Digital




TRACKLIST
01. Faith (feat. Amde of The Watts Prophets)
02. Blacka
03. Ashes To Ashes
04. On Fire Tonight (feat. Myron of Myron & E)
05. Escape
06. The Sun (feat. Imani Coppola)
07. That Night (feat. Vursatyl and Jumbo of The LifeSavas)
08. Inspired By (feat. Bosko)
09. We Did It Again (feat. Danielle Flax)
10. I Like The Way You Talk
11. Twist Of Time
12. The Blowup
13. Loves Gonna Save The Day (feat. Fantastic Negrito)
14. Alpha And Omega (feat. Lateef, Lyrics Born, Monophonics, & DJ D Sharp)
15. The Hour Glass
16. Imani (feat. Zap Mama)

TOUR
17.11. - Wien - B 72
19.11. - Hamburg - Kleiner Donner
20.11. - Berlin - Gretchen  ( + The Smells / Konichiwa Bitche$ )
22.11. - Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.