Coca-Cola Lie Adbust von Dies Irae | Sozialkritisches Adbust im Erfrischungesgetränksektor | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Coca-Cola Lie Adbust von Dies Irae | Sozialkritisches Adbust im Erfrischungesgetränksektor

Montag, August 24, 2015

Coca-Cola Lie Adbust von Dies Irae | Sozialkritisches Adbust im Erfrischungesgetränksektor Das gibt Ärger ;)

Da haben die sozialkritischen StreetArt-Kollegen von "Dies Irae" wieder zugschlagen.
Diesmal durfte die geballte Kritik Coca-Cola nicht besonderlich munden, wird doch das zwar gut gemeinte, aber eher mäßig umgesetzte Produkt "Coca-Cola Life" in den "Greenwashing-Fokus" gezogen. Zugegeben, man kann sie trinken und sie hat auch tatsächlich weniger Rohrzucker im braun gefärbten Koffeinwasser, aber Gesund ist natürlich anders. Dennoch empfinde ich den Weg von Limonadenhersteller den Zucker zu reduzieren gut, jedoch bitte ohne das "grün" suggerierende "natürlich gesund". 

Also, eine nette Aktion wie auch gegen Primark in Wuppertal.
 
Dein Produkt ist voll ungesund? - Macht nix!
Bring einfach ein neues Produkt auf den Markt (muss nicht mal gesund sein!). Hauptsache schööööön grün einfärben. Hat schon bei McDonalds funktioniert.

Der Bit.ly Link auf dem Plakat verweist direkt zum kritischen ZEIT Online Artikel.


 So sah das Plakat übrigens im original aus, also nur "kleine" Änderungen ;)
via rap-n-blues


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.