„Here For It All“ bringt das goldene Gospel-R’n’B-Pop-Feeling zurück.
Tja, es gibt halt so Stimmen, die musst du nur ein einziges Mal hören und du weißt sofort: Das ist die und die Person und dir wird klar, es wird ein Highlight. Mariah Carey gehört genau in diese Kategorie. Sieben Jahre nach ihrem letzten Longplayer Caution meldet sich die Ikone zurück und droppt heute ihr 16. (!!!) Studioalbum Here For It All.Schon der Opener Play This Song (feat. Anderson .Paak) setzt die Latte ganz oben an. Careys klare, gefühlvolle Vocals verschmelzen mit .Paaks rauchigem Timbre, eine magische Kombi, die wie ein Soundtrack zwischen Traum und Realität wirkt. Dazu liefern die Vorboten Sugar Sweet (feat. Shenseea & Kehlani) und Type Dangerous Ohrwürmer, die du so schnell nicht mehr loswirst. Popmusik, Gospel-R’n’B-Pop. Echt ne gute Mischung und wieder passend zur Jahreszeit gedroppt. Maria, die gerade wieder für das absolute X-mas Song auftaut, weiß genau, was sie da tut. Das Album ist ein buntes Mosaik aus Genres, die sonst oft getrennt auftauchen. Hier laufen sie mal funktionierend Hand in Hand: Gospel, HipHop, R’n’B und Pop fließen gekonnt ineinander, als hätten sie nie etwas anderes getan. Elf Tracks stark, kein wirklichen Filler, sondern ein Statement nach dem anderen. Besonders mutig und zugleich elegant: Careys Version von Paul McCartneys My Love, getragen von einer feinen Melancholie, die wahrscheinlich nur sie so transportieren kann.
Queen of Everything
Über 200 Millionen verkaufte Tonträger, 19 Nummer-eins-Hits in den Billboard Hot 100 und diese legendäre epische 5-Oktaven-Stimme. Ja, Mariah Carey bleibt eine Ausnahmeerscheinung. Erst kürzlich kassierte sie bei den BET Awards den Ultimate Icon Award und wurde bei den VMAs von Ariana Grande in die Hall of Fame als „Queen“ gehievt. Nebenbei Bestseller-Autorin, Weihnachts-Ikone mit ihren Las-Vegas-Shows oder kurz gesagt: Mariah lebt zwischen Award-Show und Popgeschichte.
Here For It All macht damit klar, warum wir diese Musik brauchen, denn sie verbindet, sie, gibt Kraft, sie feiert das Leben. Und Mariah Carey bringt all das jetzt wieder in 2025 auf den Punkt. Zieh dir Kopfhörer auf, lass den Alltag hinter dir und tauch ab. Denn Mariah ist zurück und irgendwie klingt es so, als hätte man genau auf diese Songs gewartet. Ich kann mir das gerade auf jeden Fall gut geben. Sehr entspanntes Zeug, mit coolen Beats.
Mariah Carey | Here For It All
Genre: Pop
Release: 26.09.2025
Label: gamma.
Vertrieb: Vydia
