Ein Colt für alle Fälle
Ich habe ihn geliebt. Colt Seavers war neben Captain Future ein echter Held meiner Kindheit. Natürlich mit Ecken und Kanten, mit Fehlern, aber wie Jonathan Hart einfach irgendwie cool. Ein Typ eben.
In den 70ern geboren, war diese 80er-Serie ein Teil meiner Sozialisation und ich durfte halt im Vorabendprogramm solche Serien sehen und habe sie regelmäßig und sehr gerne gesehen. Die Serie lief von 1981 bis 1986 und begeisterte mit einer Mischung aus Action, Abenteuer und Humor. Sie haben meine Fantasie angeregt, wir haben gerne Szenen nachgespielt. Man fühlte sich cool. Und ja, es ist schön, in diesen Erinnerungen zu schwelgen. Ich sehe Lee Majors vor mir, wie er mit einer Zigarre in einer Blechbadewanne liegt und seine Wunden regeneriert. Heather Thomas im Bikini eröffnet das Intro.
Uff ... Und dann Howie, der immer etwas tollpatschig, aber liebenswert war. Die Musik, als Intro, gesungen von Lee Majors höchstpersönlich, ein Knaller. American Way of Life. Das hat stark geprägt. Jeder wollte damals Astronaut oder Stuntman werden. Also jeder Junge ^^.
Uff ... Und dann Howie, der immer etwas tollpatschig, aber liebenswert war. Die Musik, als Intro, gesungen von Lee Majors höchstpersönlich, ein Knaller. American Way of Life. Das hat stark geprägt. Jeder wollte damals Astronaut oder Stuntman werden. Also jeder Junge ^^.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Hollywood-Stuntmen Colt Seavers (gespielt von Lee Majors), Howie Munson (Douglas Barr) und Jody Banks (Heather Thomas), die sich neben ihrer Arbeit als Stuntmen auch als Kopfgeldjäger betätigen und bei der Aufklärung von Kriminalfällen behilflich sind.
Die Hauptfigur ist Colt Seavers, ein erfahrener Stuntman, der seine Fähigkeiten und Erfahrungen als Stuntman und Fahrer nutzt, um flüchtige Verbrecher zu jagen. Seine Partner bei der Verbrecherjagd sind sein Cousin Howie Munson und die blonde Schönheit Jody Banks, die beide ebenfalls als Stuntmen arbeiten. Die Serie wurde zu Recht als eine Mischung aus „Magnum P.I.“, „MacGyver“ und „The A-Team“ beschrieben.
Aufgepasst: „Ein Colt für alle Fälle“ kehrt als Kinofilm auf die große Leinwand zurück. Das Remake wird mit Spannung erwartet und wir dürfen uns auf eine actionreiche Hommage an die Kultserie freuen. Natürlich nicht direkt mit Lee Majors, auch wenn er für Cameos einspringt, aber immerhin mit Ryan Gosling. Ob das was werden kann?
Naja, der Trailer ist draußen und die Autos sind schon mal authentisch. Ich kann mir vorstellen, dass es ein schönes Popcornkino für unsere Generation X wird. Der Film wird netterweise auch die Geschichte von Colt Seavers aufgreifen, der sich ein Jahr zuvor aus dem Stuntgeschäft zurückgezogen hat, um sich auf seine körperliche und geistige Gesundheit zu konzentrieren. Work-Life-Balance im Zeichen der Generation Z.
Er wird jedoch zurückgerufen, als der Star eines Mega-Budget-Studiofilms verschwindet, bei dem seine Ex-Partnerin Regie führt. Es bleibt abzuwarten, wie die Neuverfilmung die Atmosphäre und den Charme der Originalserie einfangen wird. Sicher ist jedoch, dass der Film mit spektakulären Stunts, spannenden Verfolgungsjagden und einer gehörigen Portion Humor aufwarten wird.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Und du?