Retrogamern ist die Mega Drive Konsole von SEGA ein Begriff.
Die kleine Kiste aus Japan war schon sehr beliebt, wobei sich Big N eher in Europa durchsetzte. Grafisch konnte die Mega Drive aber damals schon mächtig rocken und hat Arcade ins Wohnzimmer gebracht. Heute baut man sich mit Emulatoren den Wohnzimmerspaß auf und Mini Retrokonsolen sind auch in diesem Jahr noch der heiße Shice. So habe ich auch gerade den Amiga Mini (A500 Mini) im Büro stehen und baue ja auch meinen Commodore C16 um. Im Wohnzimmer steht der Atari Mini, die Playstation Classic und SNES Classic.Im Oktober, genauer am 27.10.2022 (einen Tag nach meinem Geburtstag) haut SEGA für umgerechnet 77€ den Mega Drive Mini 2 raus.
Der Mega Drive Mini erfreute sich schon Anfang des Jahres Beliebtheit, aber nun kommt schon das Upgrade mit 50 vorinstallierten Spielen und in einem noch kompakteren Gehäuse. Die lang erwarteten "Mega CD"-Titel sind ebenfalls enthalten, und mit den zusätzlichen "Bonus-Titeln", die damals nicht veröffentlicht wurden, wird es jetzt eine runde Sache.
Die erste Mini Konsole wird bei uns in Deutschland zu einem Sammlerpreis angeboten und auch gekauft. Aber im Gegensatz zum japanischen Markt kann man in Europa locker 100€ mehr berechnen.
PARTNERLINK
Ob die kleine Konsole den Sprung von Asien nach Europa schafft, bleibt abzuwarten. Sicher kommt man dran. Stilsicher kann man dann auch das dekorative Mega CD Add-on dazukaufen.
Macht schon was her, oder?
Fotos ©SEGA Presse