Indie alternative Indie R&B und Soul Pop aus den Staaten.
Das Cover ist absolut cheesy im 90er-Design und die Musik ist basslastig genial. Vicky Farewell hat eine absolut klare Stimme, fängt den Zuhörer direkt mystisch ein und vermittelt ein wahnsinnig gutes Gefühl. Nicht zuletzt merkt man, dass Mac DeMarco mit von der Partie ist. Und Vicky auch einen guten Draht zu Anderson .Paak hat.Als Pianistin, Songschreiberin, Sideman und vollwertige Produzentin hat sie es nicht eilig, sich dem Druck der Plattenindustrie zu beugen und formelhafte Pop-Hits zu produzieren. Mit ihrem emotional dichten und schillernden Solodebüt, das den lang gehegten Wunsch befriedigt, die Musik sprechen zu lassen, geht sie auf Nummer sicher.
Und warum? Weil es für Vicky Farewell "nur um die Musik geht und die ist verdammt gut".
Nach der Fertigstellung von Sweet Company spielte Farewell das Album Mac DeMarco vor und bekam auf der Stelle einen Vertrag angeboten
Ich kenne Vicky nun schon seit einigen Jahren, sie ist eine gute Freundin und eine tolle Musikerin. Ich bin super aufgeregt, mit ihr an dieser Veröffentlichung zu arbeiten. Vicky hat mir schon vor einiger Zeit ein paar der Songs gezeigt, als sie sie gemacht hat, und es war cool, den Rest ihres Prozesses zu beobachten, wie sie das alles zusammengefügt hat. Ich liebe diese Songs, ich bin froh, dass Vicky uns erlaubt hat, bei ihnen mitzuwirken, und ich freue mich darauf, dass alle anderen da draußen sie hören können.
Sweet Company ist ein kühnes Statement künstlerischen Könnens, das in federleichten Refrains, krachenden Phasern und robusten Arpeggios daherkommt, die Pastellfarben und die zarte Nostalgie einer Kindheitsliebe beschwören. Farewell verwirklicht sich selbst in acht Tracks, die sorgfältig entwickelt wurden, um die Normen der Branche zu sprengen.
Mellow, Bubblegum-inspired Sound
Man kann mit Fug und Recht behaupten, hier kommt ein Werk, welches mit Liebe zum Detail entstanden ist und handwerklich perfekt einen Zeitgeist aufgreift. I really love it.
vickyfarewell.carrd.co
Vinyl kaufen: shop.mac-demarco.com
Titelbild: © 2022 Mac's Record Label