Das Montags Mixtape.
Was für ein Wochenende. Ich habe seit sehr langer Zeit mein erstes Konzert besucht - es war von Magro und es war richtig cool. Der Drummer und Producer spielte im "Loch, Wuppertal. Der Laden gut besucht und natürlich 2G. Irgendwann gegen 2h morgens war ich wieder zu Hause. Wow.Heute geht es mit Rap und jazzigen Tönen weiter. Ich präsentiere ein Rearrangement. DJ Tape Deck King beschloss, sein beliebtestes Mixtape "Gas Drawls: The Birth Of DOOM" anlässlich des 5. Jahrestages der Veröffentlichung wieder aufleben zu lassen.
I've found that the more you listen to Daniel Dumile's late Zev Love X recordings and early MF DOOM tracks, the more similarities you uncover.
T.D.K wirft darin einen Blick auf Daniel Dumiles Transformation von KMDs Zev Love X im Jahr 1994 zu seinem Alterego Metal Face DOOM (und King Ghidra) im Jahr 1997.
Das Ding enthält alle 3 Versionen von 'Gas Drawls' ('94 Demo, 12" und LP Version) und Tracks mit MF Grimm, Kurious und M.I.C. Also mehr als in der 2017er Version gemixed wurde, welche ich auch noch hier unter dem Beitrag einbetten werde. Der britische DJ Tape Deck King (TDK) zeigt, wie fließend der Übergang in musikalischer Hinsicht wirklich ist, indem er eine Mischung aus späten Love- und frühen DOOM-Aufnahmen zusammenstellt, darunter einige sehr gute Demos und 12"-Versionen von Songs, die später auf Operation Doomsday landeten. R.I.P. Doom.