Starten wir den Montag so, wie ich mich fühle.
Ich fühle mich heute wie ein Zombie.
Also gibt es heute Musik von den Flatbush Zombies und die haben nun einen Wu-Tang Sound parat. Wie kann das denn sein? Nun, sie haben zusammen mit RZA zwei Songs umgesetzt. Hammer.Eigentlich hatten sich die Flatbush Zombies, das Untoten-Rap-Trio aus Brooklyn, gerade darauf geeinigt, vermehrt Soloprojekten nachzugehen, da ergab sich die Möglichkeit zu einer besonderen Zusammenarbeit.
Einer der einflussreichsten Hiphop-Produzenten aller Zeiten hatte Lust mit den Zombies etwas umzusetzen. Da rudert man mal schnell zurück und nimmt das Angebot brav an. So kehren Meechy Darko, Zombie Juice und Eric The Architekt gleich mit der Doppel-Videosingle "Quentin Tarantino" / "Plug Addicts" zurück, welche vom Wu-Tang-Mastermind RZA produziert wurde.
RZA hatte 1994 mit Gravediggaz unter anderem das Album "6 Feet Deep" veröffentlicht, das mit seinen schwarzhumorigen Überzeichnungen, New-Age-Referenzen und Bildern aus dem Horrorgenre bis heute als Rap-Meilenstein gilt. So ist es auch kein Zufall, dass die Single "Quentin Tarantino" von Gravediggaz-Mitglied Prince Paul coproduziert wurde.
Gönnen wir uns also an diesem Montag den Zombie Sound.
thegloriousdead.com
Flatbush Zombies Pic © 36 Chambers | Presse